Sind die Muslime integrationsfähig?

Parallelgesellschaft 61%
Integrationsfähig 19%
Andere Meinung 19%

113 Stimmen

Cwmystwyth  15.04.2022, 22:18

Die Frage ist ein klein bisschen rassistisch - findest Du nicht?

Bekim579 
Beitragsersteller
 15.04.2022, 22:23

Nein ganz und gar nicht.

2001Jasmin  16.04.2022, 01:27

Was definierst du als “Integration”?

Bekim579 
Beitragsersteller
 16.04.2022, 01:58

Das Erlernen der Sprache, Bildung, Arbeit und Dialog der Kulturen ohne die eigene Wurzeln und Religion zu verlieren.

2001Jasmin  16.04.2022, 09:35

Ist das wirklich abhängig von der Religion und dem kulturellen Hintergrund? Ich denke eher nicht.

Bekim579 
Beitragsersteller
 16.04.2022, 11:37

Wenn man dagegen seine Wurzeln und Religion in seine Heimat lässt und die komplette Lebensweise in Deutschland übernimmt, dann ist es Assimilation.

31 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Integrationsfähig

Natürlich sind sie Integrationsfähig... und die meisten Muslime sind auch hier ziemlich integriert.

Einigen Menschen wird es immer schwer fallen, sich der heutigen Zeit und der heutigen Kultur anzupassen... selbst unter den Deutschen gibt es Schwierigkeiten, sich den heutigen Bedingungen und der heutigen Zeit anzupassen.

In Deutschland leben zehntausende Reichsbürger. Zehntausende Neonazis. Haben die sich denn integriert? Natürlich nicht.

Ne handvoll von Muslimen wird es sicherlich auch geben, denen die Integration schwer fällt... aber das ist völlig normal, vorallem wenn man hier nicht geboren ist und aus nem anderen Land kommt. Ihnen wird es schwer fallen... aber die erste Generation wird sich kaum von nem Deutschen unterscheiden.

Rassismus und Vorurteile hindern Menschen davor, sich zu integrieren. Wer ständig auf Ablehnung trifft, der wird sich auch nicht so schnell integrieren.

Genauso steht die Politik solchen Menschen oft im Weg... warum das? Weil sie zulässt, dass Deutsche Vermieter oder Arbeitgeber z.B. Migranten ablehnen, obwohl sie mindestens genauso qualifiziert sind. Dadurch treibt man solche Menschen in die Stadtrände... in den billigen Sozialwohnungen... und wenn man dann nur noch Menschen seines gleichens sieht, dann wird man sich auch nicht integrieren... wie auch? Wenn man die Deutschen nur mal beim vorbeigehen sieht? Aber keine als Nachbarn oder Arbeitskollegen hat.

Winterlimonade  19.04.2022, 20:10
Weil sie zulässt, dass Deutsche Vermieter oder Arbeitgeber z.B. Migranten ablehnen, obwohl sie mindestens genauso qualifiziert sind. D

Und was willst du tun? Leute zwingen, bestimmte Mieter und Bewerber zu nehmen? Es gibt seine Gründe, warum man bestimmte Leute nicht einstellen oder an sie vermieten möchte, seien es schlechte Erfahrungen oder schlicht "mir passt deine Nase nicht" - jeder Arbeitgeber oder Vermieter kann das selber entscheiden, da braucht es keinen Staat der hier "bestimmt".

Winterlimonade  02.12.2022, 17:01
@Dahika

Ah, was für eine wohlformulierte, differenzierte Aussage. Wie immer gut erklärt, ausformuliert und begründet. Nichts anderes habe ich von dir erwartet.

hanschristian99  02.07.2022, 08:12

Nein, sie dürfen sich laut Koran in fremden Kulturen nicht integrieren

Andere Meinung

Das lässt sich weder mit Ja noch mit Nein beantwortet.

Ob integrationsfähig oder nicht, hängt von der jeweiligen Person und dessen Umfeld ab.

Andere Meinung

Ich glaube, dass kan man nicht verallgemeinern. Es gibt Muslime, die in unserer Gesellschaft hervorragend integriert sind und andere, bei denen das nicht geklappt hat. Es ist kein Geheimnis, dass sich manche sowohl räumlich, als auch mental von ihren Mitmenschen abschotten.

Rudigems  15.04.2022, 21:44
Ich glaube, dass kann man nicht verallgemeinern.

Der Fachmann weis eben, das es immer Ausnahmen gibt, deshalb braucht man das nicht zu erwähnen.

Parallelgesellschaft

In einem Buch aus den 80ern, fand ich einen Satz dazu: "Die (türkischen) Gastarbeiter / Muslime sind nicht sehr integrationsbereit, bleiben für sich, gründen eigene Vereine und Veranstaltungen und sondern sich von den Einheimischen ab. Es liegt noch sehr viel Integrationsareit vor uns." Das war in den 80ern, also vor knapp 40 Jahren.

Mein persönlicher Eindruck ist, dass viele Muslime, und je Gläubiger sie sind, den deutschen Lebensstil und Art zu leben, auf der einen Seite zutiefst verachten und "unter sich" bleiben, auf der anderen Seite durchaus bereit sind, die Vorteile wie unser Sozialsystem zu nutzen, während die "Rassismus-Vorwurf-Keule" ihnen praktisch fast alle Türen öffnet und Kritik so zum Schweigen gebracht werden kann.

Auch hier bei GF begegnen mir viele strenggläubige, teilweise tatsächlich islamistische "Gläubige", die zum Beispiel stolz erzählen, dass sie ihren Dschihad hier führen, oder aber, wie in einem Fall, sofort sagen "Ich lese Kritik über den Islam gar nicht - hier ist ein Link vom Bundeskriminalamt über Islamophobie du Rassist" und dann gleichzeitig glühende Verehrer von Hamas, oder anderen erzfundamentalistischen islamischen Gruppierungen sind und "nur" Informationen aus deren Feder konsumieren. Gleichzeitig rufen diese Leute bei der kleinsten Kritik sofort "Religionsfreiheit!" was für sie wohl bedeutet, dass sie tun dürfen, was sie wollen und keinerlei Kritik erlaubt ist.

Aber das sind natürlich nur individuelle Eindrücke meinerseits. Eine Umfrage von 2016 zeigt, dass die Hälfte der türkischstämmigen Muslime (die größte Gruppe an Muslimen hier) ihre "religiösen Gesetze" als wichtiger empfindet, als weltlich-staatliche Gesetze. Ich befürchte, diese viel zu hohe Zahl ist mittlerweile mit dem Zufluss von Afghanisch-Syrischen "strengreligösen" Muslimen nicht besser geworden.

Die Studie: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.umfrage-viele-tuerken-finden-den-koran-wichtiger-als-das-grundgesetz.3f1b2e6d-ec93-4ce0-ba5d-690fe9832f52.html

Ganz aktuell gibt es wieder schwere Unruhen in Schweden, wo ein rechtsgerichteter Populist einige Korane verbrannt hat, um zu zeigen, wie gewaltbereit Muslime bei einer "Beleidigung" ihrer Religion reagieren. Leider hatte er mit seinem Experiment völlig recht, was irgendwie äußerst bitter ist.

Man kann also abschließend sagen, dass Muslime sehr bewusst Paralellgesellschaften zu etablieren versuchen, weil sie offenbar einerseits unser hochstehendes soziales Netz und die Möglichkeiten genießen (verständlich - der Durchschnittslohn eines Arbeiters in Afghanistan ist 32 Euro - hier ist alleine Harz 4 450+ Euro plus Wohngeld, am Ende etwa 1200 Euro über den Daumen gepeilt) aber andererseits unsere Art zu leben verachten. Ein Afghane in England berichtete vor kurzem, dass er zwar ein Haus für sich und seine schwangere Frau in Schottland bekommen habe, aber er wohl zurück zu den Taliban ginge, die ihn zwar "nur" köpfen würden, aber hier könne er nicht leben - warum? Kein Halal-Essen für ihn in der unmittelbaren Nähe und keine "afghanische Comunity" in die er sich zurückziehen könne und mit denen er "ohne Einheimische" und ihre Art zu leben, leben könnte. Das muss man sich einmal vorstellen: Er flieht, bekommt Haus und Geld und beschwert sich, dass er in seiner neuen Heimat nicht so leben kann, wie in der alten, aus der er geflohen ist, weil er dort nicht mehr leben konnte.

Abschließend noch eine kleine Beobachtung: In letzter Zeit lese ich hier vermehrt Fragen, die stolz verkünden, dass zwischen 2050 und 2100 Deutschland "sowieso" islamisiert sein würde. Das amüsiert mich immer konsequent.

vanillakisss22  22.05.2022, 02:04

Aber daran sieht man mal, wie fehlgeleitet und radikal diese Hirne sind.

Und wie selten dumm. Man flieht vor bestimmten Dingen aus dem Heimatland nur um dann genau diese Dinge im neuen Land durchsetzen zu wollen?! Die Dinge, vor denen man geflohen ist?!

Ich weiß, dass die meisten radikalen Muslime gar nicht oder kaum gebildet sind aber ernsthaft, SO doof?

Bekim579 
Beitragsersteller
 30.05.2022, 20:05

Unter Deutschen, Japaner, Italiener finden sich in Ausland auch Parallelgesellschaften. Aber da ist das Geschrei nicht so groß wie bei Muslimen. Diese Ausländer werden in muslimischen Ländern akzeptiert. Hier: https://youtu.be/u4mcSD-jlyU

Winterlimonade  30.05.2022, 20:14
@Bekim579

Ja, da ist das Geschrei nicht so groß! Weil sie nicht derartig destruktiv sind, wie die islamischen Paralellgesellschaften! Und das Nichtmuslime in muslimischen Ländern "akzeptiert" werden, nun ja ... da muss ich nur den Kopf schütteln.

Bekim579 
Beitragsersteller
 30.05.2022, 20:54
@Winterlimonade

Was meinst du mit destruktiv? Hast du es selber erlebt? Sind die Muslime destruktiv oder der Islam?

Winterlimonade  30.05.2022, 20:59
@Bekim579

Gibt es denn einen Unterschied zwischen "Muslime" und "Islam" ? Und ja - ich habe es selber erlebt, ich lese es, ich sehe es, ich erlebe es. Es gibt eine Vielzahl von Gründen, der "gemeinsame Nenner" ist jedoch immer "Islam".

Bekim579 
Beitragsersteller
 30.05.2022, 21:05
@Winterlimonade

Ja gibt es. Vorurteile gegenüber Islam wurden schon längst widerlegt. Quellen sind auch in Netz zu finden.

Winterlimonade  31.05.2022, 12:27
@Bekim579

Das ist, mit Verlaub, ziemlicher Quatsch. "Deine Meinung wurde wiederlegt, steht irgendwo im Netz." Willst du so diskutieren? Ich nicht.

Und wir müssen uns doch nur mal ganz sachlich umschauen, hier ein paar Punkte:

• 30+ Prozent aller deutschen Gefängnisinsassen sind muslimischen Glaubens, bei einem Anteil von 5-7% an der Gesamtbevölkerung
  • Kein einziges islamisches Land ist demokratisch, oder hat keine gravierendsten Defizite bei Menschenrechten und Menschenwürde
  • Muslime sind nicht reformbereit, sie weigern sich, ein 800+ Jahre altes Buch, das aus der Zeit gefallen ist, anzupassen - was zwangsläufig zu Konflikten führt
  • Islamische Kernkompetenzen der negativen Art, wie Verschleierung, mangelnde Frauenrechte allgemein, Intoleranz gegenüber Homosexuellen, Intoleranz gegenüber Anders- oder Nichtgläubigen
  • Massivste Gewalt gegenüber Andersdenkenden oder Kritikern der eigenen Lebensweise. Charlie Hebdo, der französische, geköpfte Lehrer, Nizza, Ausschreitungen in Schweden, etc. Das alles geht vom Islam und seinen Anhängern aus, die keinerlei Kritik dulden und auf diese mit Gewalt antworten.
Bekim579 
Beitragsersteller
 31.05.2022, 13:28
@Winterlimonade
  • 30+ Prozent aller deutschen Gefängnisinsassen sind muslimischen Glaubens, bei einem Anteil von 5-7% an der Gesamtbevölkerung

Das liegt daran, dass diese Muslime wirklich kriminell sind und das ist sehr traurig. Das hat aber mit dem Islam nichts zutun. Zweitens kriminelle Muslime werden mehr verpfiffen als die eigene Landsleute. Drittens weil die Muslime seitens vieler Deutschen diskriminiert, benachteiligt werden, drehen sie durch und werden kriminell. Viertens landen auch Muslime unschuldig ins Gefängnis. So werden Beweise zu ihrem Nachteil von den einigen Richtern interpretiert. Viele Muslime kommen aus den Kriegsländer und manche von ihnen sind traumatisiert und psychisch geschädigt. Es ist kein Wunder daß sie Gewalbereit sind. Wir reden hier aber von verschwindend geringen Anteil der Muslime in diesem Land. Dagegen unterstützt Deutschland (Politik) die Terroristen und Diktatoren mit dem Waffenhadel.

• Kein einziges islamisches Land ist demokratisch, oder hat keine gravierendsten Defizite bei Menschenrechten und Menschenwürde
  • Muslime sind nicht reformbereit, sie weigern sich, ein 800+ Jahre altes Buch, das aus der Zeit gefallen ist, anzupassen - was zwangsläufig zu Konflikten führt
  • Islamische Kernkompetenzen der negativen Art, wie Verschleierung, mangelnde Frauenrechte allgemein, Intoleranz gegenüber Homosexuellen, Intoleranz gegenüber Anders- oder Nichtgläubigen
  • Massivste Gewalt gegenüber Andersdenkenden oder Kritikern der eigenen Lebensweise. Charlie Hebdo, der französische, geköpfte Lehrer, Nizza, Ausschreitungen in Schweden, etc. Das alles geht vom Islam und seinen Anhängern aus, die keinerlei Kritik dulden und auf diese mit Gewalt antworten.

Wir haben hier keine gemeinsame Diskussionbasis, weil wir hier komplett verschiedene Weltansichten vertreten. Wir gläubige Muslime erheben uns mit unseren Verstand nicht über Gott wie ihr und schmeißen seine Offenbarungen hinter dem Rücken. Wir wollen nicht in geistige und moralische Dekadenz enden.

Hier werden die Vorurteile widerlegt: https://www.islamreligion.com/de/articles/448/die-wahre-religion-teil-1-von-8/

Diese einzelne Punkte zu zerlegen würde hier den Rahmen sprengen. Es gibt aber andere moralische Werte die mit Eurem übereinstimmen wie die 10 Gebote der Bibel und weitere Tugenden wie Respekt der Eltern, Großzügigkeit, Schutz der Familienbande, Schutz der Ehre, Respekt der Anderesdenken, Schutz vor Verleumdung trotz Kritik, Schutz der Gesundheit, gegenseitige Beratung, Schutz vor Korruption usw.

Winterlimonade  31.05.2022, 14:54
@Bekim579

Ich lache. Laut. "Die wahre Religion" ist KEINE seriöse Quele, schon gar nicht von so einer Seite! Das ist ein wenig, wie im Clubhaus des FC Bayern zu fragen, wer der beste Verein ist - das Ergebnis ist ... absehbar.

Wieso haben wir keine gemeinsame Diskussionsbasis? Die Punkte oben ignorierst du geflissentlich - warum?

Geistige und moralische Dekadenz ... schau nach Afghanistan. Pakistan. Saudi-Arabien, Nigeria. Erzislamisch und ... was herrscht da? Armut. Hunger. Gewalt. Unterdrückung. Hass.

Zum oberen Punkt, du sagst, um deine Punkte herauszugreifen:

• Muslime haben nichts mit dem Islam zu tun.
  • Es gibt nur so viele kriminelle Muslime, weil sie öfters "verpfiffen" werden.Würde man sie nicht verraten, würde man sie nicht erwischen, die Zahlen wären "muslimfreundlicher." Toll.
  • Eigentlich sind die Deutschen schuld, weil sie diskriminieren, deswegen drehen die Muslime durch und werden kriminell. (Was zur Folgefrage führt: So wenig Selbstbewusstsein?)
  • Es landen auch völlig Unschuldige im GEfängnis! Ja, das passiert, hier aber nicht signifikant häufiger, als im Schnitt.
  • Sie sind gar nicht selbst schuld, da traumatisiert, da sie aus Kriegsländern kommen.
Wir reden hier aber von verschwindend geringen Anteil der Muslime in diesem Land.

So verschwindend gering ist er nicht, wie du denkst. Nochmal: Über ein Drittel aller Gefängnisinsassen gehört EINER Gruppierung an, die auch noch sehr klein ist, nämlich 5-6 Prozent. Das ist NICHT verschwindend gering.

Bekim579 
Beitragsersteller
 31.05.2022, 16:17
@Winterlimonade

Ich lache. Laut. "Die wahre Religion" ist KEINE seriöse Quele, schon gar nicht von so einer Seite! Das ist ein wenig, wie im Clubhaus des FC Bayern zu fragen, wer der beste Verein ist - das Ergebnis ist ... absehbar.

Naja und was ist mit immer mehr konvertierten Deutschen zum Islam? Das sind nicht wenige. Sind ihre Meinungen zum Islam und Muslimen nicht unabhängig? Beispiel: Dr. Marcel Krass, ehemaliger Profiboxer und- Islamstudent Pierre Vogel, der Chef aus der islamischen Union ist auch ein konvertierter Deutscher.

Was ist mit Nichtmuslime die Muslime zu besten Freunde genommen haben?

Es ist ein schlechter Witz sich Wissen aus islamfeindlichen Quellen zu holen. Anstatt aus Koran und Sunah.

Wieso haben wir keine gemeinsame Diskussionsbasis? Die Punkte oben ignorierst du geflissentlich - warum?

Ganz einfach weil unser Maßstab ist Gott und nicht der Verstand der dem eigenen Ego dient. Menschengemachte Gesetze dürfen dem göttlichen Gesetzen nicht widersprechen.

Winterlimonade  31.05.2022, 16:24
@Bekim579

Du hast doch jetzt nicht etwa diesen radikalen Spinner Pierre Vogel erwähnt, oder? DER ist nicht nur ein Hassprediger, sondern auch Verfassungsfeindlich! Der gehört zum schlimmsten, absolut abzulehnenden Teil der Muslime!

Und Marcel Krass: Verfassungsfeindlich, Salafistisch. Ziehst du hier wirklich verfassungsfeindliche Salafisten als Grund an, dass der Islam "friedlich und Muslime integrationsfähig" sind? Ich glaub, ich brech ab ...

Islamfeindliche Quellen: Alles andere, außer Koran, oder? XD

Zum Konvertieren: Da gibt es keine Zahlen, die liegen zwischen 10 und 100.000. Zu behaupten "immer mehr Deutsche konvertieren" ist also nur eine Hoffnung, keine Tatsache.

Bekim579 
Beitragsersteller
 01.06.2022, 08:58
@Winterlimonade

Eine berechtigte Kritik ist berechtigt wenn sie etwas in Frage stellt ohne Beleidigung, Vorurteile, Verleumdung. Bei Islamfeinde sucht man solche berechtigte Kritik vergebens.

Ja natürlich sind für dich Marcel Krass und Pierre Vogel Verfassungsfeinde, weil sie den Koran wichtiger finden als das Grundgesetz. Aber natürlich tun sie das sonst wären sie Heuchler wie viele Möchtegern Christen in Deutschland. Orthodoxe Juden die in Deutschland leben finden die Thora auch wichtiger als Grundgesetz. Das bedeutet nicht, dass sie die Verfassung bekämpfen. Genau ist es bei solchen oben genannten Islamrufer. Sie wollen ohne Gewalt die Herzen der Menschen für den Islam gewinnen. Das ist gesetzlich hier erlaubt. Andere religiöse Gruppierungen tun dies auch.

Salafistisch das ist ein Begriff von den westlichen Medien benutzt um die unwissende Muslime und Nichtmuslime von Koran und Sunah weg zu treiben. Bei Salafisten denkt man an eine menschengemachte Ideologie wie Faschisten Kommunisten und Sekten was hier überhaupt nicht zu trifft. Salafia ist hier der richtige Begriff. Jeder aufrichtiger Muslim ist ein Salaf der die Lebensweise des Propheten, seiner guten Gefährten und ihren Schülern strikt befolgt.

Winterlimonade  01.06.2022, 10:36
@Bekim579

Ich bin ehrlicherweise sowohl schockiert, als auch ein wenig in den "bösen" Vorurteilen bestätigt! Du hälst hier zwei - und das sagt der deutsche Staat - Salafisten und Verfassungsfeinde als "gutes Beispiel hoch!

Genau ist es bei solchen oben genannten Islamrufer. Sie wollen ohne Gewalt die Herzen der Menschen für den Islam gewinnen. Das ist gesetzlich hier erlaubt. Andere religiöse Gruppierungen tun dies auch.

Und warum beobachtet sie dann der Verfassungsschutz? Wieso sind sie im Umfeld oder Teil von Salafisten, d.h. den strenggläubigen, Kopf-Ab-Terror Muslimen?

Jeder aufrichtiger Muslim ist ein Salaf der die Lebensweise des Propheten, seiner guten Gefährten und ihren Schülern strikt befolgt.

Wenn, deiner Meinung nach, jeder Muslim Salafist sei, wird und DARF es niemals Frieden geben! Salafisten sind die Form von Muslimen, die wir niemals tolerieren dürfen, die wir mit aller rechtsstaatlicher Macht bekämpfen müssen! Das sind nämlich diese Art von bösartigen Menschen, die uns Nichtmuslime zutiefst hassen und vernichten möchten.

Ja natürlich sind für dich Marcel Krass und Pierre Vogel Verfassungsfeinde, weil sie den Koran wichtiger finden als das Grundgesetz

Jeder, der das so sieht, hat kein Recht, hier zu sein und sollte postwendend aus dem Land gejagt werden. Ganz einfach. Wir sind eine moderne Demokratie, kein mittelalterlicher, fanatischer Unrechtsstaat.

Bekim579 
Beitragsersteller
 01.06.2022, 12:04
@Winterlimonade

Und warum beobachtet sie dann der Verfassungsschutz? 

Vielleicht weil immer mehr Deutsche zum Islam konvertieren und die Dunkelziffer viel höher ist.

Jeder, der das so sieht, hat kein Recht, hier zu sein und sollte postwendend aus dem Land gejagt werden. Ganz einfach. Wir sind eine moderne Demokratie, kein mittelalterlicher, fanatischer Unrechtsstaat.

Diese Aussagen haben nichts mit der Demokratie, sondern mit faschistischer Diktatur und dunkle Machenschaften der Kirchenstaaten in Mittelalter zutun. Schau nach demokratische Länder in England und USA, dort leben die Muslime ihre Religion noch sorgloser aus als in Deutschland.

Winterlimonade  01.06.2022, 16:26
@Bekim579
Vielleicht weil immer mehr Deutsche zum Islam konvertieren und die Dunkelziffer viel höher ist.

Das ist deine gegenstandslose Hoffnung. Ein Gefühl, ein Wunsch, nicht mehr.

Diese Aussagen haben nichts mit der Demokratie, sondern mit faschistischer Diktatur und dunkle Machenschaften der Kirchenstaaten in Mittelalter zutun.

Falsch. Man muss - DARF - nicht die tolerieren, die mit aller Macht danach streben, die Demokratie abzuschaffen und zu zerstören. Und DAS tun Salafisten. Sie sind der Feind jedes anständigen Menschen, jeder freien Gesellschaft.

Bekim579 
Beitragsersteller
 01.06.2022, 16:49
@Winterlimonade

Falsch. Man muss - DARF - nicht die tolerieren, die mit aller Macht danach streben, die Demokratie abzuschaffen und zu zerstören. Und DAS tun Salafisten. Sie sind der Feind jedes anständigen Menschen, jeder freien Gesellschaft.

Das tun sie nicht. Ansonsten wären sie längst hinter Gittern. Eine Demokratie und ein säkularer Staat erlaubt nun Mal die öffentliche Religionsausübung und Verkündung. Verrückte gibt es in jeder Gruppierungen. Sie sind eher die Minderheit. Ein größeres Risiko geht eher von den Nazis und Reichsburger aus.

Winterlimonade  01.06.2022, 17:30
@Bekim579

Wir vergleichen hier nicht eine Staatsgefahr durch andere. Salafisten SIND ein Krebsgeschwür und äußerst gefährlich für die Demokratie - das sieht auch der deutsche Staat und der Verfassungsschutz so. Sie haben sogar einen extra Eintrag beim Verfassungsschutzbericht, schon komisch, wenn sie so "friedlich" sind.

Du bist entweder sehr unwissend, oder lügst bewusst über die Gefahr von Salafisten.

Integrationsfähig

Natürlich. Ich kenne ein türkisches Ehepaar mit zwei Kindern. Er arbeitet als ordentlicher Professor mit Lehrstuhl an einer Uni, sie hat eine Praxis als Gynäkologin, die beiden Kinder gehen auf das Gymnasium.

Winterlimonade  02.12.2022, 17:03

Das ist natürlich ein entscheidendes Argument, was die Frage völlig beantwortet. Du kennst EIN Paar, dass deinen Bias unterstützt, damit ist mit Menge n=1 alles geklärt, alles klar ;)
Den ganzen Rest lassen wir dann mal gepflegt hinten runterfallen, nicht wahr?

Dahika  02.12.2022, 17:54
@Winterlimonade

und du kennst vermutlich keinen Türken, Araber, etc,,,,,sondern willst nur hetzen.

Winterlimonade  02.12.2022, 19:42
@Dahika

"vermutlich" - du weißt doch gar nicht, was oder wen ich kenne. Es ist aber wieder mal sehr bezeichnend, dass für dich Kritik sofort "Hetze" ist. Das ist eine der Kernkrankheiten deines Glaubens - alles was nicht für euch ist, euch hofiert und das Haupt neigt, ist sofort Hetze, Phobie und so weiter - und gleichzeitig eine gute Motivation, nochmal draufzuhauen, nicht wahr?

Wir müssen uns auch gar nicht drauf einigen, wer jetzt wen persönlich kennt. Wir müssen uns einfach nur die offiziellen Zahlen anschauen, Studien lesen und so weiter. Und DIE sprechen ein sehr eindeutiges Bild, ganz abseits von "Hetze" und Dingen, die man mit Gefühlen erklärt.