Sind der Erzengel Michael und Luzifer(Satan) Brüder?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, sind sie 50%
Nein... 50%

5 Antworten

Nein...

Natürlich nicht. Die geistige Welt kann nicht mit der physischen Welt angeglichen werden.

LG Chiara

Woher ich das weiß:Recherche

Hm...

Weniger (Offb.12,7).

Woher ich das weiß:Recherche

Das wäre eine menschliche Auslegung, denn Geistwesen sind ohne Geschlecht und haben keine "Verwandten", eine andere Dimension. - Wenn man es besser so begreift, ok, dann lassen wir es mal so stehen.

MeisterShiva  06.04.2024, 23:10
Geistwesen sind ohne Geschlecht

Wer sagt das?

Nein...

Da Engel sich nicht geschlechtlich vermehren, sind keine zwei Engel Brüder.

Die beiden sind Feinde, denn Michael dient dem Gott, gegen den Satan rebelliert.

Soulsaver513  10.04.2024, 00:32

wer sagt dass Engel sich nicht vermehren Gott hat alle Engel Geschaffen damit sind sie Brüder.

helmutwk  10.04.2024, 10:58
@Soulsaver513

Du meinst: Weil sie keine gemeinsamen Vorfahren haben, sind sie Brüder❓

Soulsaver513  10.04.2024, 18:26
@helmutwk

Gott hat den Engel erschaffen wenn er mehrere Engel Gezeugt und sie männlich sind sind sie Brüder

helmutwk  10.04.2024, 21:09
@Soulsaver513
wenn er mehrere Engel Gezeugt

Er hat sie aber nicht gezeugt, sondern erschaffen.

Ja, sind sie

Beides sind von Gott erschaffene Engel. Luzifer ist dann vom Licht abgefallen und wurde so zum Satan.

"Brüder"... sie sind vom selben Wesen (Gott) erschaffen worden, das sind keine Verwandtschaftsverhältnisse wie wir sie haben. Sie haben keine "Eltern" in dem Sinn.