Selber kochen, kann ich das in meinem Alter noch richtig lernen?

wmsieger  02.07.2024, 19:45

Was ist denn dein Alter?

CT88A 
Beitragsersteller
 02.07.2024, 19:46

geheim

13 Antworten

Wir wissen ja nicht, wie alt du bist, da du ein Staatsgeheimnis daraus machst. Allerdings kann man in jedem Alter das Kochen erlernen, egal ob du Mann oder Frau bist oder als was du dich definierst. Es ist auch egal, ob es aus dem Kochbuch kommt oder aus dem Internet (YouTube). Selber kochen kann nicht nur viel Spaß machen, beim selber zubereiten weiß du, was in dem Essen drin ist. Ich bin 43 und koche sehr gerne, mache mein eigenes Brot/Brötchen und meine eigene Wurst.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Freizeit, Menschen, Leben)  - (Freizeit, Menschen, Leben)  - (Freizeit, Menschen, Leben)  - (Freizeit, Menschen, Leben)  - (Freizeit, Menschen, Leben)  - (Freizeit, Menschen, Leben)  - (Freizeit, Menschen, Leben)  - (Freizeit, Menschen, Leben)

kochen kannst du in jedem alter lernen bin 17 und koche mir grad auch essen ich finde beim kochen kann man echt gut nachdenken und bissen runterkommen

klar geht das. Wenn man lesen kann, kann man auch kochen (lernen) Zum Profi wird es wohl nicht reichen, aber zum guten Hobbykoch allemal.

Ich bin das zweitbeste Beispiel. Meine Mutter hatte sehr wenig Interesse am Kochen, sie hasste es. Aber wir mussten ja von etwas leben, und mein Vater konnte es bis zu seinem Tod nicht. Also musste meine Mutter das übernehmen. Ich selbst hatte nie eine Anleitung von meiner Mutter, höchstens, dass Kochen blöd ist. Ihre Steaks waren immer gut durchgebraten, darüber kam eine dicke Mehlschwitzensauce, dazu Salzkartoffeln und ein weich gekochtes Gemüse. Ich habe es gehasst. Außerdem war es meiner Mutter wichtig, dass die Küche sauber bliebt. Darum briet sie die Steaks ja immer auf kleiner Flamme. damit es nicht spritzt.