Rosa Blitzsoße "Kochen mit der Maus"

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Internet gibt es kein Rezept ?!

Hier ein Tipp aus dem Sendung-mit-der-Maus-Kochbuch fuer Leute wie mich, die in Sachen Kochen echt nix drauf haben....

Man nehme:

1 Becher Sahne

soviel Ketchup wie ihr wollt

Salz & Pfeffer

so gehts: alles in 'nem Topf vermixen und warm machen --> raffiniert, oder?!

Haut rein!

Quelle: http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/1/article_id/8795/Rosa-Blitz-Sauce.html

danke dir für den "Stern"

Das hier habe ich gefunden, habe übrigens selbst das gleiche Kochbuch...

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Saucen/Rosa-Blitzsosse-655133.html

Rezept

Zutaten:

1 Becher Sahne, 1 Becher Milch, 2 EL Tomatenmark, 3 EL Tomatenketschup, 1 EL Sauerrahm, Salz, Pfeffer, Paprika, Basilikum

Schritt 1 Sahne, Milch, Tomatenmark, und -ketschup in einem Topf zusammenrühren und aufkochen lassen. Den Topf von der Herdplatte ziehen und abschmecken. Alles noch mit Sauerrahm verfeinern. Wem die Soße zu dünn ist, kann diese noch mit Soßenbinder verdicken. Mit Salz, Pfeffer, Paprika und Basilikum verfeinern! Und Fertig!

LG

Sahne, Ketchup, Salz und Pfeffer.... Das ist eine extrem vereinfachte Cocktailsauce.

... und wahrscheinlich nicht wirklich der Renner... Ketchup...

Nun, egal, erlaubt ist, was Dir gefällt. Guten Appetitt.