Wie bekomme ich nur selbst eine Sosse für Gulasch hin?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich "macht" sich die Soße vom Goulasch durchs mitkochen der vielen Zwiebeln und Paprika schon von alleine.

Einfach nach dem kochen abschmecken, evtl noch etwas Salz, Paprika dazu. Ein Löffel Zucker macht das Ganze dann rund.

Wenn dir die Soße noch nicht sämig genug ist etwas andicken, z.B. mit Soßenbinder und je nach Geschmack kannst du auch noch etwas Sahne dranngeben.

Guten Appetit ;-)

Eigentlich nicht schwer, und das sage ich als Mann. Ich habe im Gulaschtopf immer genügend Flüssigkeit drin. Zuerst man brate ich das Fleisch ziemlich heiß an, damit es gut Farbe bekommt. Wenn es schon recht gebräunt ist, gebe ich die Zwiebeln dazu, damit sie nicht verbrennen, wenn man sie früher hineingibt. Dann lösche ich meistens mit trockenen Wein ab und gebe auch noch Fleischbrühe (ab und zu selbstgekocht, oder Wela) hinzu. Wenn das Gulasch fertig ist, also weich, (köchelnd nach 90 bis 120 min, im Dampfdrucktopf nach 30 min), dann schmecke ich die Flüssigkeit (=Soße) ab, ist es zu wenig, noch Wasser hinzu, gebe noch Gewürze dazu und binde sie etwas mit Soßenbinder. Gulasch-Fix ist dafür absolut unnötig.

....als erstes solltest du nicht nur rind, sondern auch schwein verwenden, im verhältnis 3:1! dann ist es ganz wichtig ,und das nicht nur für die sauce, dass du die, nicht allzu kleinen stücke, scharf anbrätst. Das fleisch sollte rundum dunkel-braun angeröstet werden. das sind die berühmten röststoffe, die neben dem fett des fleisches ,den dann erst entstehen typischen geschmack erzeugen. Auch solltest du, um eine wirklich leckere sauce, OHNE diese chemischen zutaten, zu bekommen, den sich am boden des brattopfes entstandenen dunkel-braunen satz mit etwas wasser und /oder rotwein, ablöschen, und dann vom boden loskratzten...ein oder zwei eiskalte flöckchen butter binden die sauce und runde die ganze chose richtig ab!!,

gibt es an der tankstelle maggi fix oder ähnliches?

ich hab hier hackfleisch und nudeln rumliegen aber nix um mir ne soße zu machen, deshalb die frage ob es an der tankstelle so fix-produkte gibt? wenn ja an welcher habt ihr das schonmal gesehen/gekauft?

...zur Frage

Ich verstehe das nicht (Kochen, Gulasch)

Ich und mein Kumpel wollen Gulasch mit nudeln heute abend machen. Ich hab aber davon keine Ahnung, er meint er auch nicht. Bin jetzt da bei Chefkoch und bin ziemlich verwirrt.

Da steht immer nur Fleisch Zwiebel Gewürze und Wasser... ja, aber wie bekomme ich dann so ne richtig dicke Soße hin? Mit wasser ist das doch nur dann... ja Wasser plürre... Der eine schreibt man soll noch Tomatenmark reinmachen, aber ich will ja keine Tomatensoße...

Ey ich kann nicht gut kochen, wer erklärt mir das so verständlich wie ich das machen muss das ich heute abend nicht verhungere. Dankö!

...zur Frage

Soße für den Tortelliniauflauf?

Ich möchte heute mal einen Tortelliniauflauf machen! Er soll schmecken wie im Restaurant ;) Leider überzeugen mich die Rezepte auf Chefkoch nicht so. Manchmal nehmen die einfache Bechamehlsoße und manchmal kippen sie einfach Sahne drüber??

Ich will das aufjedenfall mir vorher gekochten Tortellinis machen. Ideen für die Soße?

Herzlichen Dank!

...zur Frage

Fix-Podukte Maggi Knorr und wie sie alle heißen

ich stand heute vormittag im Supermarkt am Kassenband. die Frau vor mir hatte zig Tütchen von diesen Fix-Produkten auf dem Band (Fix für Gulasch, Geschnetzeltes, Auflauf usw.) und der Mann hinter mir auch. was finden die Leute nur an diesen Fix-Produkten? ich find damit schmeckts doch einfach nur ekelig. und wie teuer diese Tüten sind. und dick machen die ja auch.

...zur Frage

Wie viel Kalorien Soßen Fix?

Wieviel kalorien haben diese Soßen Fix von Maggi zum Beispiel? Hinten steht immer nur drauf wieviel ein Beispiel Gericht mit der Soße hat

...zur Frage

Verzweifelt ._. Schmoren aber wie?

Hallo Liebe Gemeinde,

ich habe ein grosses Problem. Also zuallerst gehts ums Schmoren .. Was schmoren ist usw. weiss ich meine Frage ist wie mach ich das richtig!?

Also ich wollte Gulasch schmoren .. erst habe ich in einem normalen Topf auf Stufe 5 das Fleisch angebraten dann die Sosse / Flüssigkeit dazu getan und kurz aufkochen lassen .. dann habe ich die Gradzahl von Stufe 5 auf 2 runtergedreht .. wollte das jetzt 1 1/2 h schmoren lassen und alle 10min umrühren usw.

Jetzt die erkenntnis mist is .. nix umrühren alles angebrannt .. was mach ich falsch bin nen toller Kochlaie =(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?