Meine Soße schmeckt nicht, was kann ich tun?

5 Antworten

Also ich weiß jetzt nicht, wie du Rouladen machst, aber wieso nimmst du dazu eine Tütensauce?

Ich brate die fertig gerollten rohen Rouladen in einem großen Topf mit ganz wenig Öl scharf von allen Seiten an - pro Seite mal so 2 - 3 Minuten liegen lassen und nicht ständig rumdrehen, dass sie wirklich braun werden. Wenn die dann rundherum schön braun sind, gieße ich in den Topf mit den Rouladen eine Gemüsebrühe auf und schon ist die Soßenbasis da. 

Durch das Anbraten wird der "Aufguss" schonmal schön braun, dann würzt man noch bissl mit Salz, Pfeffer und Paprika und evtl. bissl Tomatenmark (kein Muss) nach, ich koche meist noch eine Zwiebel und bisschen Suppengemüse mit (das siebe ich später heraus) und binde die Sauce zum Schluss ab (wenn die Rouladen fertig gegart sind).

Da braucht man keine Tüte und kein nix für. ;)

Ich stimme Pasha zu, das ist auch die einfachste Lösung für eine Sauce. Da das Kind aber schon in den Brunnen gefallen ist, empfehle ich Dir, eine neue Sauce zu machen. Brate dazu viele Zwiebelwürfel, bis sie sehr dunkel sind, kurz vorm Anbrennen. Dann löscht Du mit Gemüse- oder Fleischbrühe ab, dann mit einem Stampfer alles klein matschen und mit braunem Saußenbinder binden,oder eben mit einem anderen Bindemittel. Salzen, pfeffern, wenn man mag einen kleinen Schuss Sahne.....fertig.

ich hab meine sauce auch versaut. zu viel möhre war im suppengrün, alles rot und schmeckt nach möhre. werd ich auch versuchen neue soße hin zu bekommen

0

also wenn du diese fix-soße noch schnell aufpeppen willst schlage ich dir folgendes vor :

karotten und sellerie würfeln und 5 minuten in kochendes wasser.

raus und abtropfen lassen.

zwiebel würfeln

pfanne und öl erhitzen ......, zwiebel, karotten und sellerie rein, etwas bräunen lassen. tomatenmark dazugeben eine minute anschwitzen.

mehl drauf, ebenfalls ne minute anschwitzen.

erst mit etwas wasser aufgießen dann auch diese fix-soße dazugeben.

paprika pfeffer salz. ein würfel fleischbrühe wenn du einen hast. kräuter

Maggi Fix Bolognese, hat sich der Geschmack verbessert oder verschlechtert??

Ich koche meine Sachen mittlerweile eig. alle frisch, frage mich ob sich der Geschmack der Fix packungen verändert hat. ich kaufe meistens das billige, habe letztens aber mal das maggi gekauft und es schmeckt mir einfach nicht mehr. Das war früher mein Lieblingsessen. Ich nehme 50 % Bolognese Fix und 50 % Dunkle Soße Fertigzeug. wie macht ihr es? ps. ich weiß, dass frisch gesünder ist und blabla.! Danke im vorraus.

...zur Frage

ich brauche die beste Soße die es gibt

Ich hoffe jemand kann mir helfen ich hab ein Döner laden mein dönerflleisch schmeckt so gut wie den andere dönerladen ist selbe Fleisch selbe Geschmack nur seine Soße schmeckt viel besser als meine und es haben mir auch einige freunde gesagt das seine Soße besser schmeckt und das viele deswegen dahin gehen jetzt brauch ich eine sehr gute Döner soße Rezept und gut mayonese .und Jogurt Soße bitte helft mir.....

...zur Frage

Wie heißt die soße vom Asia Restaurant?

Hi, ich wollte fragen wie die schwarze asiatische Soße heißt, die man im Asia Restaurant essen kann? Man nimmt die meistens zum Nudeln essen und schmeckt bisschen scharf. Es ist aber keine Soja Soße.

...zur Frage

Welche Soße zum Schweinelachsbraten?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte meinen Mann los geschickt, um Rouladen zu kaufen, naja und jetzt kam er mit 2 kg gefüllten Schweinelachsbraten wieder :-/ Habe ich noch nie gemacht... Beim googeln habe ich jetzt gefunden, dass er ca. 45 min bei 200 Grad garen muss. Jedoch sagen mir die Soßen nicht zu, da die mit den guten Bewertungen mit Wein abgelöscht werden sollen. Darauf möchte ich aber auf jeden Fall verzichten, da ich schwanger bin und meine Kinder auch davon essen werden.

Hat Jemand ein gutes Rezept?

Und wodrin mache ich die Soße? Wollte den Braten in einer Großen Auflaufform machen, da meine Schwägerin sich meinen Bräter für Weihnachten ausgeliehen hat.

Freu mich auf eure Antworten :)

LG Natascha

...zur Frage

Wie schmeckt Hummer und was für eine Soße sollte man nehmen?

Hallo, An Weihnachten gibt es bei uns Hummer. Womit könnte man den Geschmack vergleichen und welche Soße ist eurer Meinung am besten für Hummer?

...zur Frage

Warum schmeckt meine Bolgnesesoße fad?

Ich habe mich genau an ein Rezept gehalten, habe ungefähr 2  Stunden alles gekocht, trotzdem schmeckt die Bolognese nach nichts. Ich habe die Soße dann gewürzt mit Tomatenmark ,Pfeffer , Salz usw. Danach hatte die Soße dann zwar eine gewisse Schärfe, aber irgendwie schmeckte das ganze trotzdem fad.

Im Rezept stand nur, daß ich das Hackfleisch in der Pfanne anbraten soll.

Hätte ich es vielleicht  vorher würzen müssen?

Aber im Rezept stand nichts dergleichen. Bei der ganzen Arbeit muß ich doch sagen habe ich mehr erwartet. Meine abgewandelte Bolognese fix Soße von Maggie schmeckt mir besser und geht schneller.

Hat sich mein Geschmackssinn durch die ganzen Geschmacksverstärker verflüchtigt?? Oder gibt es eine andere Erklärung????

Vielleicht kann mir ja jemand sagen, was ich falsch gemacht habe????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?