Was gegeb klümbchen in der soße tun?

2 Antworten

Mit Wasser wird sie dünner.

Wie bekommt man das hin? Hat er die falsche Menge benutzt?

Kipp sie durch ein feines Sieb (ohne die Paprika) und streich die Klümpchen durch. Durchs Sieb hättest du vorsichtig ein klein Wenig heißes Wasser geben sollen, damit die duchgedrückten Klümpchen sich besser auflösen.

Wenn die Soße jetzt zu dünn ist, wirst du sie andicken müssen. Dazu löst man 1-2 Teelöffel Mehl in einem Schuss Wasser auf. Die Mehlpampe auch durch das Sieb schicken und die Soße wieder aufkochen lassen.

Ansonsten kannst du die Dicke über die Zugabe von Wasser steuern.

Etwas nachwürzen. Ggf. einen Schuß Sahne/Schmand zugeben.

Love666266
Fragesteller

Einglich genau die Menge das Problem ist es wird nicht Dünner und dadurch funktioniert das sieben auch nicht

Realisti  15.08.2023, 19:59
@Love666266

Es kann nicht stimmen, sonst wäre alles ok.

Schalte den Herd erneut an und rühr mit dem Schneebesen ganz doll. Dabei gibst du vorsichtig heißes Wasser nach, bis die Konsistenz paßt.

Love666266
Fragesteller
@Realisti

Er hat es kalt gemacht also ohne den Herd anzumachen kann es daran liegen

Realisti  15.08.2023, 20:01
@Love666266

Klar, aber mit Wärme und dollem Umrühren sollte sich das Problem erledigen. Diese Tüten sind eigentlich für Laien gemacht und auf sowas eingestellt.

Verdünnen nützt nichts. Auch die Klümpchen raussieben wird nichts. Bei beidem wird die Sauce einfach wässrig.

Aufkochen und dabei mit einem Schneebesen rühren. Das löst die Klumpen auf.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.