Seit wann begleitet euch die Einsamkeit ohne einen Partner an eurer Seite?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Zu lange, es schmerzt 44%
Hobbys und Freunde helfen, aber Einsamkeit bleibt 31%
Finde keinen Richtige*n 13%
Eine Weile, es ist schwer... 6%
Ein Partner würde helfen, bin so Einsam 6%

10 Antworten

Zu lange, es schmerzt

Die Einsamkeit ist in Deinem Kopf. Auch mit Partner verschwindet sie nicht, wenn gleich es etwas besser wird. Da muss ne Therapie ran.

Hobbys und Freunde helfen, aber Einsamkeit bleibt

Seit meine Freundin gestorben ist konnte nie jemand ihren Platz einnehmen. Ich hatte neue beziehungen versucht, aber es ging einfach nicht. Sie war so besonders, vor allem, dass ich sie bei ihren letzten Momenten begleitet habe lässt es so schmerzhaft in Erinnerung.

Zu lange, es schmerzt

Seit ich 20 wurde meine Spielsachen vorbei am PC und ich finde keine frauvirgrntwie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles selber Erfahren
● Praktisch nie

Ich habe als junger Mensch nach einigen gescheiterten Beziehungen eingesehen, dass mein Leben ohne feste Bindung am besten läuft.

So lebe ich als Single, ohne mir bekannten Kinder, mein Leben glücklich und zufrieden. Es gibt viele, die sich so ein Leben nicht vorstellen können, aber insgeheim sich über die Macken ihres Partners ärgern oder aufregen.

In meiner Freizeit kann ich selbst bestimmen, ob ich mit meinem Freunden und Bekannten etwas unternehme, oder mich alleine beschäftige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

Wenn man es nicht anders kennt - schmerzt nichts, man vermisst es nicht, man sehnt sich nach nichts - und das Leben ist lebenswert!

Alles Gute! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Medizinisches Wissen