Darf man die Partner der mündliche Prüfung auswählen?

4 Antworten

Hallo,

ich kenne das nur so, dass der / die Partner für die mündliche Prüfung zugewiesen bzw. zugelost werden.

Frage bei deinem Lehrer nach, wie das an deiner Schule gehandhabt wird.

AstridDerPu

wenn der Lehrer das so sagt, wird das schon so sein.

Bei uns in Englisch wurden die Partner einmal gelost, in Spanisch durften wir sie uns aussuchen, also ich schätze mal der Lehrer kann das frei entscheiden.

Wir durften uns unsere Partner bei den mündlichen Prüfungen nie aussuchen, höchstens sagen mit wem es gar nicht gehen würde... Ich bin jetzt EF und hatte fünf mündliche Prüfungen in Englisch, auf zwei verschiedenen Schulen sogar in verschiedenen Bundesländern. Meiner Erfahrung nach ist die Antwort also nein.

Und viel Glück neue Schule UND mündliche Prüfung war auch bei mir erstmal nicht cool

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung