Entscheidet Gott wann man den richtigen Partner findet, Bzw entscheidet er das man überhaupt jemanden findet?

8 Antworten

So würde ich das nicht sagen - aber meine bessere Hälfte und ich betrachten einander zumindest als Geschenk Gottes. Und ich denke, er hätte mich gewarnt, wenn es sich um eine schlechte Entscheidung gehandelt hätte. Aber das zu erklären, ginge hier zu weit…

Nein. Ich habe mir meine Partner immer selber ausgesucht und sogar einen gefunden, mit dem alles paßt. Liebe, Interessen, Kommunikation etc.

Für mich ist meine Frau ein Geschenk Gottes. Ich bin auch überzeugt davon, dass Gott uns zusammengeführt hat. Es ist für mich auch eine Gebetserhörung.

Weshalb ich überzeugt bin? Die Umstände, die uns zusammengebracht haben. Die ganz besonders gewesen sind.

Ebenso die Tochter, die zu uns "kommen musste".

Ich bin gerade an einem Buch am lesen. Der Titel "Exzess". Es gibt es leider nur noch als E-Book.

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1034109383

Sein Leben kennt nur die Extreme: Sex, Drugs und Rock'n'Roll. Dario Pizzano, DJ, Clubchef und Event-manager, führt ein Leben auf der Überholspur. Aber er merkt, dass er auf dem »Highway to Hell« dahinrast, immer auf der Suche nach dem nächsten Kick - bis zum völligen Burnout. Da passiert ihm in einer Phase tiefster Depression etwas Ungeheuerliches: eine Gotteserfahrung. Das stellt sein Leben auf den Kopf.

Er ist völlig überzeugt, wegen seinem früheren Lebenswandel nie eine Frau zu bekommen, die zu seinem neuen Leben passt. Doch Gott ist auch da zur Stelle und schenkt ihm völlig überraschend die genau richtige Frau. Eine Traumfrau, wie er sich nie hätte träumen lassen.

Ich entscheide wer mein Partner wird und nicht eine imaginäre pseudo Person :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das tun "Götter" (bitte immer im Plural bleiben, der Mensch erfand nicht nur eine "Götter"-figur) nicht. Fantasiefiguren sind zu so etwas nicht in der Lage.