Fühlt man sich trotz Partner von anderen Personen angezogen?

2 Antworten

Ja ist zum Teil normal. Jeder Mensch ist unterschiedlich und ein paar werden das sicherlich nie haben.
Aber bei vielen Menschen wird es irgendwann mal jemanden geben zu dem man sich hingezogen fühlt auch wenn man gerade in einer Beziehung ist.

Gefährlich ist es nicht unbedingt. Die Gefahr besteht natürlich, dass du dann deinem Partner fremdgehst. Meiner Meinung passiert das aber nicht nur weil man jemand anders anziehend findet; da muss schon irgendwas in der Beziehung kaputt sein.

Am besten ist es wenn man mit seinem Partner da offen drüber reden kann. Solche Gefühle sind normal, vor allem nach mehreren Jahren Beziehung. Dann redet man da drüber und gut ist.
Manche Paare beschließen dann auch die Beziehung zu öffnen um diese Anziehung auszuleben. Aber wie man damit dann genau umgeht, dass muss man in einer Beziehung selbst rausfinden

Hallo,

ja das ist ein Stück weit auch normal. Nur weil man in einer Beziehung ist bedeutet das ja nun nicht das man die Augen für die Welt und die anderen Männer verschlossen hat. Wenn man aber merkt, dass aus Interesse und Flirten mehr werden könnte und man sich verliebt, dann sollte man sich selbst reflektieren und das zu gunsten der Beziehung sein lassen. Oder wenn es ganz krasse Gefühle sind das ganz klar benennen und sich zu einer neuen Liebe bekennen mit dem Risiko, dass die Beziehung zu Ende geht dadurch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen