Ist es unangebracht wenn man trotz verstorbener Person bei Partner in Nachricht erwähnt über eine mögliche Treffen?

5 Antworten

Wenn es dein Partner ist dann solltet ihr über alles miteinander reden können.

Und wenn es nicht gerade um einen Kirmesbesuch geht, dann kann man sich auch treffen.

Wenn die Person nicht einverstanden ist dann ja.

Redbluezw771
Fragesteller

Könnten wie privat hier kurz scvreiben ?Könntest du mir eine Nachricht senden?Leider funktioniert das nicht bei mir

Schon bissl unpassend das in denselben Konversationstopf laufen zu lassen. Die Person wird gerade anderes gedanklich zu tun haben - fragen kann man schon, aber bitte nicht in demselben Atemzug. Und auch eher nur anbieten und nicht aktiv "fordern" (Also kein "Treffen wir uns am xy" sondern "wenn du die Kraft dafür hast können wir" o.ä.)

Kommt darauf an, wie man die Kurve von Beileid zum Treffen bekommt. So nach dem Motto: "ich bin für Dich da", "melde Dich, wenn Du jemanden zum Reden brauchst", "ich habe Zeit für Dich", finde ich völlig okay!

Kommt darauf an, wie du es formulierst.

Du kannst ja schreiben, dass du gerne mal vorbei kommen würdest, um mit der Person über den Vorstorbenen und die Situation zu sprechen.

Vorbeikommen halte ich nicht für unangebracht. Zu baggern halte ich für unangebracht.

Wenn die Person vermutet, dass du die Gunst der Stunde nur nutzt, um dich an sie heran zu machen, wird sie dich eh abblocken.
Immerhin weißt du dann, dass sie weiß, was du von ihr hältst.