Ist das Verhalten von meinem Partner ok?
Mein Partner will eine Frau auf Instgram nicht blockieren, Sie kontaktiert ihn immer wieder und ihr ist unsere Beziehung vollkommen egal. Sie möchte ihn treffen bzw mit ihm schreiben obwohl er erwähnt hat, dass er eine Freundin hat. Daher fühle ich mir unwohl damit und es ärgert mich sehr. Zu mir sagt er, er lasse sich nicht herumkommandieren. Und einander zu folgen sei doch normal.
6 Antworten
Puh.... also meine kleine Meinung zu den Punkten:
- jemanden anzuflirten, der von sich aus sagt, er sei in einer Beziehung - macht keine(r), der ein bisschen Anstand hat.
- jemanden deswegen zu blockieren ist recht kindisch, ignorieren reicht. Im echten Leben kann man schließlich auch keinen Block verhängen.
- von seinem Partner einen Block zu verlangen, ist daher auch kindisch und zeugt zudem von einem recht geringen Selbstwertgefühl.
- als Partner dieser "Bitte" nicht nachzukommen, weil sie sich wie ein Befehl anhört (ggf. auch so ausgesprochen wurde) - mit der genannten Begründung eine kindische Trotzreaktion.
Fazit: Alles in allem erscheint mir eure Beziehung (nur von dem, was man jetzt hier zu lesen bekommt!) nicht sonderlich gefestigt oder auf Augenhöhe. Daran kann man arbeiten - eine Beziehung ist immer Arbeit, spätestens, sobald die rosa Brille abgelegt wurde.
Nur weil er dein Partner ist, heißt das noch lange nicht, dass er dein Besitz ist. Lass ihn doch seine Erfahrungen mit dieser Lady von Instagram machen. ;-)
Würdest Du Dir von Deinem Freund verbieten lassen mit deinen Mädels um die Häuser zu ziehen wissend, dass diverse andere Typen dich abchecken und abschleppen wollen und die das auch ohne zögern umsetzen würden?
Falls nicht, dann hat Du hier eine Doppelmoral.
Es geht doch gar nicht darum, dass ich verhindern will oder kann, in jeglichen Kontexten, dass jemand an meinem Freund Interesse zeigt. Natürlich probieren Leute sowas online oder im echten Leben, ja, auch bei mir. Aber ich gehe darauf nicht ein. Wenn eine Person meine Beziehung im Prinzip kaputt machen will, schreibe ich dieser Person doch nicht weiter.
Naja bin da anderer Meinung wie viele hier. Es ist absolut nicht ok von deinem Partner. Nun ja blockieren muss nicht direkt sein, das ist kindisch. Aber wenn er sagt sie solle ihn nicht mehr kontaktieren und tut es trotzdem dann bleibt manchmal nichts anderes übrig.
Was ich eig. schlimmer finde ist, dass es doch nicht mal darum geht ob das Verhalten ok ist oder nicht, es geht doch darum, dass dich etwas stört, du ihn darauf ansprichst und ihr keine Lösung hinkriegt, bzw. ihm es völlig egal ist wie du dich fühlst. Das ist ein grosses Problem.
Solang er keinen körperlichen Kontakt (sexuelle Richtung) ist das vollkommen normal