Wie kann man sein Mitgefühl ausdrücken?

3 Antworten

Das ist sehr lieb von dir, dass du dir darüber Gedanken machst.

Ich würde ihr einfach ein paar liebe und mitfühlende Worte sagen. Und wenn die alte Dame reden möchte, einfach die Zeit nehmen und zuhören.

Schön dass du an so etwas denkst.

Mitbringen musst du m. E. nichts.

Sag der Dame wie leid es dir tut und biete ihr an zur Seite zu stehen wenn sie mal reden möchte. Dann sei Geduldig und höre zu.

Je nach dem wie gut du die Frau kennst ist eine schöne Umarmung eine passende Geste.

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Bring ihr ein paar schöne Frühlingsblüher mit, damit wieder Farbe und Freude ins Haus einkehren oder bring ein paar Stücken Kuchen mit und mach euch einen Kaffee und ermuntere sie, allen Kummer von der Seele zu reden. Je nachdem, was besser zu eurem Verhältnis zueinander passt...