Wie reagiert ihr auf unangenehme Situationen?

5 Antworten

Zum bsp verhält sich einer komisch und zeigt kein Mitgefühl wenn eine Person berichtet das der Opa gestorben

Ich finde es unangenehm, wenn irgendjemand über den Tod einer nahestehenden Person berichtet, dann schweige ich und nicke einfach nur.

Hallo

Solche Menschen scheuche ich immer weg - solche Menschen braucht es in gewissen Situationen einfach nicht.

Liebe Grüsse und einen schönen Abend ❤️

Was ist daran unangenehm, wenn man als nicht betroffener kein Gefühl zeigt?

Diese verlogene Gefühlsduselei ist viel unangenehmer und eben verlogen!

Mich kratzt sicher nicht, wenn ein Flieger abstürzt, oder ein Schiff untergeht und in der Ukraine wird im Sekundenabstand gestorben gerade... Ich schlaf trotzdem gut!

Cepha  09.06.2023, 23:11

Nennt sich Empathie.... Verlangt ja keiner das man in tiefer Trauer versinkt.

NobbyNopps  09.06.2023, 23:17
@Cepha

Man ist nur empathisch wenn es um Menschen geht, die einem was bedeuten. Nicht für jeden. Ich weiß, in dieser verweichlichten Disney Gesellschaft eine harte Position, aber gibt ja genug heuchlerische Empathen

Ich weise ihn darauf hin, dass es gerade sehr unpassend ist!