In meiner Uni Gruppe wünscht sich keiner frohes neues?

2 Antworten

Ich kann das schon verstehen. Die Weltlage, egal ob geopolitisch oder auf die zunehmende Zerstörung unserer Lebensgrundlagen bezogen, ist so ernst, dass man von der feucht-fröhlichen Floskel "Frohes Neues Jahr" gut Abstand nehmen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=Gpj6rGLkSi4

Es wird Zeit, endlich mal aktiv zu werden und aufzuhören, den Kopf in den Sand zu stecken.

KaffeemitMilf  01.01.2024, 17:07

Deswegen heißt es "Frohes Neues Jahr".

Auf das, dass das neue Jahr gut wird. Ich denke es gibt keinen besseren Zeitpunkt dafür als in Zeiten von Krisen.

5Leonarda  01.01.2024, 17:57
@KaffeemitMilf

Es wird nicht besser, wenn man nicht selbst aktiv daran arbeitet. So ein frommer Wunsch reicht nicht aus.

KaffeemitMilf  01.01.2024, 18:42
@5Leonarda

Man wünscht einem auch einen Guten Morgen und alles Gute zum Geburtstag.. das sagt man halt einfach so und daran ist nichts falsch.

dann tanze du doch aus der Reihe und wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr , mal schauen ob das gut ankommt