Amerika: Wenn man 21 ist, im wievielten Semester kann man in dem alter sein? (Uni/College)?

4 Antworten

Kann man so doch nicht sagen. Hier ist es ja auch total unterschiedlich. Die einen haben zB ihr Abi mit 17 fertig, die anderen mit 20 oder auch älter. Und ich denke, dass es dort nicht anders sein wird.

LG

1 Semester = 1/2 Jahr

Dann rechne selber aus wenn man mit 18/19 sein Abi fertig hat.

In dem Alter kann man im ersten oder im 8. Semester oder irgendwo dazwischen sein.

Mit 21 sind die meisten US Studenten im dritten Jahr, also 6. Semester.