Amerika: Wenn man 21 ist, im wievielten Semester kann man in dem alter sein? (Uni/College)?

4 Antworten

Kann man so doch nicht sagen. Hier ist es ja auch total unterschiedlich. Die einen haben zB ihr Abi mit 17 fertig, die anderen mit 20 oder auch älter. Und ich denke, dass es dort nicht anders sein wird.

LG

In dem Alter kann man im ersten oder im 8. Semester oder irgendwo dazwischen sein.

1 Semester = 1/2 Jahr 

Dann rechne selber aus wenn man mit 18/19 sein Abi fertig hat. 

Wann wird man aus der Uni rausgeschmissen (Klausuren,etc.)?

Hallo:)

Ich habe mich für das kommende Wintersemester an der Uni für ein NC-freies Fach eingeschrieben, um weiterhin Kindergeld zu bekommen (habe dieses Jahr Abi gemacht, jobbe jetzt und bereite mich auf eine Aufnahmeprüfung vor..).

Werde ich also nach einem Semester, wenn ich nicht erscheine und keine Prüfungen schreibe, rausgeschmissen? Oder kann ich mich nach dem Semester einfach rückmelden, und auch noch durch das zweite Semester durchmoggeln

Vielen Dank schonmal!!

...zur Frage

Bis zum wievielten Lebensjahr kann man nach dem Jugendstrafrecht verurteilt werden?

Ich lese grade für ein Seminar in der Uni das Buch "Das Ende der Geduld" und da werden ja verschiedene Urteile und Tathergänge von Jugendlichen beschrieben. Ich frage mich jetzt, bis zum wievielten Lebensjahr man eigentlich noch nach dem Jugendstrafrecht verurteilt werden kann? Nur bis man 21 ist, oder geht das unter bestimmten Umständen auch noch mit 25?

...zur Frage

Latinum außerhalb der Uni nachholen?

Ich studiere aktuell Geschichte/Sozialwissenschaften im 2. Semester an der Bergischen Universität Wuppertal. Ich muss leider noch das Latinum nachholen jedoch geht der Kurs der an der Uni angeboten wird über zwei Semester und das könnte/wird bei mir mit dem Praktikum kolidieren, deswegen wollte ich mich erkundigen ob es auch andere gute Möglichkeiten gibt das Latinum in kürzerer Zeit außerhalb der Uni nachzuholen?

...zur Frage

komme ich als deutsche in ein amerikanisches college?

Hey :) nach meinem abitur möchte ich nach amerika auf ein college, hat einer irgendwelche erfahrungen ? auch ums thema visum ist das überhaupt möglich ? oder ist es collegeabhänging ?

...zur Frage

Bekommt man in der Uni die Noten pro Semester mitgeteilt?

Bekommt man in der Uni die Noten pro Semester mitgeteilt? Ab wann weiß man ob man rausgefallen ist oder nicht, am Ende des Semesters oder auch zwischen drin? Und sind Semesterferien für bei jeder Falultät /Fachbereich unterschiedlich oder kann man das pauschalisieren?

Danke im Vorhinein für euere Antworten❤️

...zur Frage

Nach dem Abitur Medizin in den USA studieren?

Hallo liebe Community, ich würde nach meinem Abitur 2013 gerne in den USA Medizin studieren ( Sacramento, CA). Nun bin ich darüber gestolpert,dass ich trotz meines abiturs aufs college muss. es wurde auch gesagt, dass man diese zeit von 4 auf 2 jahre verkürzen kann. Nun frage ich mich, ob das stimmt, oder ob ich auch direkt studieren kann? Wäre es dann nicht logischer, jetzt schon nach Amerika zu gehen, wo ich den HighSchoolAbschluss theoretisch schon hätte, und sofort mit dem College zu beginnen, und anschließend an eine Universität zu gehen. Übrigens will ich auf eine gewöhnliche, öffentliche Uni, keine private. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?