Wie reagiert ihr wenn ihr keinen kennt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warten bis ich angesprochen werde.

najah

kommt darauf an was im raum abgeht

entweder ich suche leute die über was reden bei dem ich mitreden könnte oder eif charismatisch wirken

oder ich saufe

esse spiele tanze hänge kiffe

what ever

Ich geh zu irgendner Gruppe hin und laber irgendwen an, genau so schliesst man doch Bekanntschaften

whatever1988
Fragesteller

Keine Ahnung meine Bekanntschaften waren eigentlich immer über Leute die ich kannte oder die auf mich zugekommen sind die dann das Gespräch geführt haben

Aiden1005  03.11.2022, 13:43
@whatever1988

Dann musst du einfach mal den Spieß umdrehen und selbst auf andere zugehen

whatever1988
Fragesteller
@Aiden1005

Da frag ich mich immer : wie? Wie findet man einen Gesprächsanfsng wenn man nicht weiß was die andere Person interessiert macht mag etc

Am besten schon bevor es dazu kommt vorsorgen, also versuchen neue Kontakte zu knüpfen zu denen man später dann zurück kommen kann, solange die anderen noch da sind.

Einer von denen kennt bestimmt andere, worüber man ins Gespräch kommen kann.

Ansonsten einfach was zu essen oder trinken besorgen, dort sind oft auch andere alleine unterwegs doe sich kurz was holen und da mal wen ansprechen. Denn einzelne Personen anzusprechen ist oft einfacher, also eine geschlossene Gruppe.

Ich schau mich um, wer sympathisch aussieht. Oder ich höre, was so für Gesprächsfetzen von den Gruppen kommen. Wenn was interessant klingt, und nicht allzu persönlich, werfe ich mal eine Bemerkung ein. Man merkt dann schnell, ob man von der Gruppe "mit reingenommen" wird, oder eher nicht. Meistens klappts, und dann ist man schnell mit im Gespräch.