Ängste mit Menschen in einem Raum?

2 Antworten

Ein Phänomen, das gar nicht so selten auftritt. Klaustrophobie ist wohl die Grundlage dafür. - Es geht mir ähnlich, wie Dir, wenn es mir auch keine physische Pein verursacht. Die "Fluchtprophylaxe" ist für mich die die Lösung des Problems: ich verlasse einfach den Raum in welchem sich mehr als drei Menschen befinden.

Wenn DU Dich allerdings bereits durch die Anwesenheit von nur einer Person bedrängt fühlst, dann solltest Du tatsächlich fachärztliche Hilfe in Anspruch nehmen, um herauszufinden, welches die Ursache Deines Problems ist und es entsprechend zu therapieren.

Alles Liebe und Gute für Dich!

Was genau es ist weiss ich nicht, aber ich bin auch sehr gestresst wenn ich mit vielen (oder auch wenigen) Fremden auf engem Raum bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfolgreicher Korb-Sammler