Sollte ich ihm mein Beileid aussprechen?

8 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Wenn ihr kaum Kontakt habt, musst du nicht unbedingt dein Beileid wünschen denke ich. Es wäre natürlich aber eine nette Geste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen
OpiPaschulke  24.10.2021, 15:54

Danke für den Stern. :-)

Ja, warum denn auch nicht?

Ich finde es eine schöne Geste und gleichzeitig Gelenheit vlt wieder in den Kontakt zu kommen (vorausgesetzt beide möchten das).

Du kannst ja anbieten, dass du da bist, wenn die Person reden möchte. Darüber sind viele dankbar, denn für immer noch recht viele Leute ist die Trauer um ein Haustier Unsinn. So zeigst du, dass su es verstehst und da bist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche
Sollte ich ihm mein Beileid aussprechen?

auf alle Fälle, ich wäre damals froh gewesen, wenn mir jemand Beileid zum Tod meiner letzten Samtpfote ausgesprochen hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, auf jedenfall würde ich es an deiner stelle machen

LG

Ja mach das ruhig das hilft ihm vielleicht ein bisschen.

LG