Seid ihr dafür, dass Abtreibungen in Deutschland massiv eingeschränkt werden?
Die AfD möchte gerne, dass Abtreibung nur bei Vergewaltigung oder medizinischer Notlage erlaubt sein soll. Zudem möchte die AfD, dass bei der Beratungstelle eine Ultraschallaufnahme durchgeführt wird. So möchte die AfD den Fachkräftemangel in Deutschland bekämpfen und zukünftige Rente sichern. Ohne Zuwanderung. Wie findet ihr das?
12 Antworten
Absolut dämlich. Jede schwangere Person hat das Recht zu entscheiden, ob sie die Schwangerschaft abbrechen möchte, oder nicht. Egal warum, es ist ihr Körper und damit ihre Entscheidung.
Fachkräftemangel bekämpfen? Wer soll sich denn um die ungewollten Kinder kümmern? Unterbringungsmöglichkeiten für Kids sind extrem rar.
Man kann auch jetzt Kinder adoptieren, es gibt zu wenige, die das machen.
Hast du dir jemals angeschaut, wie eine Adoption abläuft?
Ganz klar: "My Body - My Choice" - Weg mit § 218 StGB.
Und die AfD redet ohnehin viel nationalistischen Müll.
Die hätte sicher auch gerne das Mutterkreuz wieder.
Warum nicht auch bei Babys : my Body-my Choice??? Was für eine Doppelmoral ist das??? Warum soll das Baby kein Recht darauf haben zu Leben? Warum ist es kein Mord wenn man das Baby was noch im Bauch ist tötet, aber sobald es auf der Welt ist, ist es dann Mord? Wo ist der unterschied??
Informier dich mal gründlich zum Thema Abtreibung. Dann wirst du auch erfahren, warum es bis zur 12. Woche machbar ist.
Weil Menschen mörderische Ausreden fingieren, dass das Kind nicht schmerzempfindlich sei, als gelte dies als einziges Kriterium.
Kannst du Beweise bringen, dass dem nicht so ist? Ansonsten, vertraue ich weiter auf die Medizin und die gelteneden Gesetze. Vielen Dank.
Meine Antwort impliziert, dass ich meinen Widerspruch nicht begründe, indem ich die These selbst anfechte (denn ich weiß, wo die Grenzen meiner Kompetenz liegen), sondern anfechte, dass diese Erkenntnis es rechtfertige, eine Abtreibung vorzunehmen. Denn wenngleich das Kind keinen Schmerz verspüren mag, bleibt es doch ein menschliches Leben, was für mich hinreichende Bedingung dafür ist, ihm Schutz vor willkürlicher Tötung zukommen zu lassen. Ein völlig betäubter erwachsener Mensch spürt ebenso wenig Schmerz und trotzdem wird wohl kaum jemand behaupten, man dürfe ihn daher einfach töten. Dieses hedonistische Prinzip greift viel zu kurz.
F. U.! Meine Mutter ist an einer Krankheit jämmerlich über 10 Jahre verreckt, die ihren Körper lähmte, ihren Geist jedoch nicht. Eine lebensfrohe Frau, die in ihrem Körper gefangen wahr ohne Regung, ohne Gefühl und schließlich an Lungenversagen erstickt ist. Jeden Tag hab ich mir gewünscht sie erlösen zu können... Sie hat es sich selber gewünscht aber dafür gab es Rechte!
Das mit einer Abtreibung gleich zu setzen ist einfach falsch! Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen! Manche Menschen ist es wichtig, dem Kind ein Leben bieten zu können. Die Versorgung zu garantieren, die es braucht. Und viele haben nicht die Voraussetzungen dafür. Warum denkst du, tragen manche Frauen ihre Kinder aus, um sie nachher im Müll zu versenken? Ist das der bessere Weg? Wenn man den Frauen die Möglichkeit der Abteilung nimmt, was denkst du, wird dann passieren? Mal was von Engelmachern gehört? Hast du dich mal über die Geschichte der Frauen schlau gemacht?
Das "völlig betäubt" war auf einen tatsächlich narkotischen Zustand (mithin kein Bewusstsein), nicht auf die Art bedauernswerten Limbus, in dem deine Mutter gefangen war, bezogen, denn erstere Interpretation ist eine m.E. treffende Analogie.
Was das Versorgungsproblem angeht, so ergäbe der Punkt wesentlich mehr Sinn, lebten wir in einem verarmten Land. Doch obzwar auch hierzulande Armut existiert, was ich keineswegs abstreiten will, ist doch die bestehende Infrastruktur (staatliche Hilfeleistungen u. theoretisch auch gemeinnützige Organisationen) ausreichend dafür, dass Kinder leben können und nicht "weggeworfen" werden müssen (wer krank genug ist, das zu tun, obwohl man sein Kind unkompliziert zur Adoption freigeben kann, verdient es wahrhaftig, wie ein Mörder geahndet zu werden).
"Geschichte der Frauen" ist hier ein hochgestochener, pathetischer Begriff, den einzuordnen mir schwierig erscheint. Ist Geschichte der Frauen deiner Ansicht nach etwa primär Kampf für die gesellschaftliche Sanktion von Kindsmord (alias Abtreibung)? Und ja, ich weiß, was ein "Engelmacher" (welch widerlicher Euphemismus, den ich perhorresziere) ist, nur ändert dies nichts daran, dass ein Abtreibungsverbot die Hürden für die Untat erheblich erhöhte. Selbstredend müssten auch derartige Aktivitäten hart verfolgt werden, aber dafür haben wir schließlich einen Rechtsstaat.
Bist du je in den Schuhe einer Frau gelaufen, die sich mit dem Thema befassen musste? Je in einer solchen Situation gewesen?
Nein, die körperliche Selbstbestimmung ist in meinen Augen ein Menschenrecht
Abtreibungsverbote verhindern auch keine Abtreibungen.
Richtig. Sie machen Abtreibungen in irgendwelchen Kellern lebensgefährlich.
Bin für eine freiere Handhabung.
In einer Zeit der Überbevölkerung (im Vergleich zu Ressourcen und Wohlstand) sollte kein Mensch gegen Abtreibung oder Verhütung sein - denn in Armut, Not und Leid leben und sterben 100e Millionen Babys und Kinder.
Besonders schandhaft ist hier das schlechte Vorbild des Papstes, sowie der gesamten katholischen Kirche, die diese meiner Meinung nach inhumanen Ansichten stützt.
So möchte die afd den Fachkräfte Mangel in Deutschland bekämpfen und zukünftige Rente sichern.
Das ist ein Schein-Argument - man hätte familien durch Kindergelderhöhung oder Steuererleichterung seit Jahrzehnten fördern können (und könnte es noch heute).
Man verschweigt uns aber (aus Feigheit und Egoismus unserer Anführer und Herrscher !), dass wir in einer Überbevölkerung leben und überhaupt nicht viele eigene Kinder bekommen sollen. Im Gegenteil, man tut weltweit alles was man kann um die Geburtenraten massiv zu senken (mit einigen Ausnahmen, siehe Papst).
Die Massenmigration ist seit etwa 2000 geplant (EU Replacement Migration)- insbesondere auch um die Überbevölkerungen in anderen Ländern zu verringern.
Es gibt immer Eltern die sich kerne Kinder wünschen. Aber keinst bekommen. Wegen unfruchtbar. Da könnte man Kinder abgeben. Falls Abtreibung in Deutschland eingeschränkt wird ab 2025 durch afd