Wie findet ihr es, das die AFD....

Bin dagegen 79%
Bin dafür 21%

34 Stimmen

verreisterNutzer  04.09.2024, 19:37

Bitte eine echte Quelle aus dem Parteiprogramm hinzufügen.

Inkognito-Nutzer   04.09.2024, 19:39

Gauland, Meuten, Höcke, das AFD Wahlprogramm, das AFD Bundestags Protokoll. Ich denke mal die AFD Wähler werden es schon wissen. Schließlich wählen sie die AFD.

6 Antworten

k.a. was die AFD will, aber eine realistische Forderung wäre Rente mit 70, wer früher will oder muss der muss mit abstrichen leben. Bedeutet allerdings noch mehr rentner fallen in die Grundsicherung. Am Ende ist es egal, gut ausgehen wird es eh nicht. Die Rente ist tot, man muss nur entscheiden ob wir die aktuellen/baldigen rentner noch einigerm. weich abbremst und dafür die jüngeren mit 150 gegen die Wand fähren lässt, oder ob die jetzigen Rentner schon recht unsanft gestoppt werden, dafür die jugend aber noch ne chance haben mit hohen Einsatz nicht zu crashen.

Bin dagegen

In dem Alter soll man zur Ruhe kommen und kann (in der Regel) körperlich gar nicht mehr die Arbeit, die z.B. ein Mitte 20 Jähriger in seinen besten Jahren ausführt, verrichten.


Inkognito-Nutzer   02.12.2024, 11:43

Sehe ich auch so. Danke für die schöne Antwort

Auch wenn ich weder die AFd, noch Meuthen noch den Vorschlag gut finde kann das durchaus mal realistisch werden wenn die Rente nicht mehr finanzierbar ist.

Die anderen Parteien haben auch keine echten lösungen und schieben das Problem lediglich vor sich her.

Ähnlich siehts mit dem Gesundheitsystem aus, kann durchaus mal so kommen wie in den USA.

Bin dafür

Habe kein Problem damit. Bin selbst Rentner und arbeite noch. Ohne Arbeit hat mein Leben keinen Sinn, dann bin ich nur Last für die Gesellschaft. Das kann ich moralisch nicht für mich vertreten, dass andere dann für mich aufkommen müssen.

Bin dagegen

Hey,

genau das wollen die Schwarzen doch auch einführen, sobald sie wieder die Macht übernommen haben.

Vielleicht nicht das mit der Rente, aber das mit dem Weiterarbeiten, so wollen sie Altersarmut bekämpfen, LG.