7 Antworten

Da die AFD nicht an der Macht ist, nein. In den USA unter Trump passiert das aber gerade. Hierbei ist das finde ich der völlig falsche Ansatz - anstatt Abtreibungen zu verbieten, sollte der Mann ein minimales Mitspracherecht erhalten. Sympathie mit Ungeborenen habe ich null - ist auch völlig absurd, dass wir Massentierhaltungen haben und vor 50 Jahren Juden vergast haben und uns jetzt plötzlich so Sorgen um Zellhaufen und Embryonen machen. Dahinter steckt eine Ideologie und Kalkül, das hat nichts mit Rechten oder Empathie zu tun, das ist nur Fassade.

Mariiaaca  29.11.2024, 18:43
sollte der Mann ein minimales Mitspracherecht erhalten

Ich verstehe den Punkt durchaus, dass diese Situation für einen Mann natürlich blöd ist und selbstverständlich sollten beide Personen die dazugehören miteinander reden und eine Entscheidung treffen, die für beide passt. Da verstehe ich ja einen jeden Mann.

Nur ist das real aufgrund der biologischen Gegebenheiten natürlich etwas schwierig, da ist die Entscheidung der Person, die dieses Kind austragen müsste einfach ausschlaggebend. Kompromiss à la "du trägst es statt mir aus" gibt es schließlich keinen ;)

MitspracheRECHT wird also schwierig. Mehr als behalten und danach Optionen von A bis Z oder eben nicht behalten gibt es nicht. Und die Frage, ob eine Frau ein Kind austragen möchte liegt final alleine bei ihr.

Wie also stellst du dir das vor, wenn ich fragen darf?

OneWeekLeft  29.11.2024, 19:51
@Mariiaaca

Was wir brauchen ist eine differenzierendere, schnellere, objektivere Justiz, die individuell Fälle betrachtet. Es macht einen riesigen Unterschied ob ein Kind aus einem geplatzten Kondom, ausgelassener Pille auf dem One Night Stand entsteht oder einer langjährigen Ehe mit Liebe.

Selbstverständlich soll der Ehemann volle Verantwortung für die Kinder übernehmen, aber bei einem One Night Stand sollte das Urteil anders, viel milder ausfallen - hier sollte die Frau entweder das Kind austragen und sich dann auch finanziell zu 90% oder 100% selbst drum kümmern (und nicht zu 50%) oder eben abtreiben und warten, bis sie ein Kind mit einem liebenden Vater hat. Frauen heutzutage verhalten sich mit allen Freiheiten (100 Typen daten, random schwanger werden, keine Verhütung) völlig verantwortungslos, haten aber immer noch auf verantwortungslose Männer. Die Doppelmoral.

Wie das aussehen soll ist zweitrangig. Ob man jetzt Väter von Verantwortung freispricht oder ob man Abtreibungen mitentscheiden, verhindern oder befürworten darf - aber einfach nur als Mann zusehen, wie einem völlig machtlos das Leben weggenommen wird, das kann es nicht sein. Zudem du nicht mal auswandern kannst - du wirst international um Kindergeld verfolgt. Auch wenn das nicht gut klappt immer.

Warum schnellere Justiz? Naja wenn man feststellen möchte, ob es sich um eine Beziehung oder einen ONS handelt müsste man viele Menschen verhören: alle Verwandten usw. - diese müssten bezeugen, ob sich die 2 überhaupt kennen, ob Familienplanung da war oder nicht, ob sie manipulativ war oder er und wie lange sie sich kennen usw. - da müsste ein gerechtes Urteil für den individuellen Fall getroffen werden. Genauso auch bei einer Scheidung sollte miteinbezogen werden, wie sich Eltern um ein Kind kümmern usw.

Als Kind geschiedener Eltern und Viel-Dater habe ich sowohl erlebt, wie ein Scheidungsprozess abläuft (in diesem Fall völlig ungerecht gegenüber Frauen oft) und auch wie völlig verantwortungslos und nachlässig sich Frauen auf ONS verhalten.

Als Mann gibts aber zu feministischen Zeiten sowieso niemanden der sich für Männerrechte einsetzt. Bald kommt Vasektomie und Dauerbetrügen, sofern ich im Ausland nicht wen besseres finde. Auf Diskussionen mit feministischen, deutschen Frauen habe ich schon lange keine Lust mehr. Die gaukeln einem immer nur Empathie anfangs vor, um dann nachher wieder belehrend über ihre eigenen Frauenrechte zu reden. Niemand interesssiert sich für Männer.

Mariiaaca  30.11.2024, 11:26
@OneWeekLeft
Was wir brauchen ist eine differenzierendere, schnellere, objektivere Justiz, die individuell Fälle betrachtet. Es macht einen riesigen Unterschied ob ein Kind aus einem geplatzten Kondom, ausgelassener Pille auf dem One Night Stand entsteht oder einer langjährigen Ehe mit Liebe.

Naja, natürlich macht das einen Unterschied. Jedoch sind Gründe für oder gegen eine Abtreibung sehr individuell und ich finde es äußerst schäbig und menschenunwürdig, einer Frau ihre individuellen Gründe abzusprechen oder für nichtig zu erklären.

Denn niemand trifft so eine Entscheidung leichtfertig und eine verpflichtende Beratung halte ich - richtig umgesetzt - auch für absolut sinnvoll.

Selbstverständlich soll der Ehemann volle Verantwortung für die Kinder übernehmen, aber bei einem One Night Stand sollte das Urteil anders, viel milder ausfallen - hier sollte die Frau entweder das Kind austragen und sich dann auch finanziell zu 90% oder 100% selbst drum kümmern (und nicht zu 50%) oder eben abtreiben und warten, bis sie ein Kind mit einem liebenden Vater hat.

Wieso denn das bitte? Ob Ehe oder One Night Stand: In beiden Fällen haben zwei Personen Sex, welcher bei mangelnder Verhütung oder Pech zu einer Schwangerschaft führen kann. Dem sollten sich beide bewusst sein und das nach Möglichkeit verhindern, wenn sie es nicht möchten - alle beide.

Frauen heutzutage verhalten sich mit allen Freiheiten (100 Typen daten, random schwanger werden, keine Verhütung) völlig verantwortungslos, haten aber immer noch auf verantwortungslose Männer. Die Doppelmoral.

Achso? Im Übrigen: Auch Mann kann verhüten. Ganz einfach. Bei einem One Night Stand oder etwas Lockerem ist das sogar äußerst empfehlenswert, denn ein Kondom schützt auch vor Krankheiten. Bei Sex außerhalb einer festen Partnerschaft, wo das Thema Krankheiten geklärt ist, ist das sowieso enorm wichtig, ich hoffe, da brauchen wir nicht zu diskutieren.

aber einfach nur als Mann zusehen, wie einem völlig machtlos das Leben weggenommen wird, das kann es nicht sein. 

Wie gesagt: Das tut mir leid für alle Männer. Nur ist die Biologie nun mal so wie sie ist. Entweder man findet gemeinsam eine Lösung oder eben nicht. Und manchmal klappt das nicht.

und auch wie völlig verantwortungslos und nachlässig sich Frauen auf ONS verhalten.

Dann bist DU als Mann gefragt: Lässt du dich überhaupt darauf ein, wenn Frau in deinem Augen verantwortungslos und nachlässig handelt? Und was machst du, um das zu kompensieren? Stichwort Kondom... Was - wie bereits gesagt - bei einem ONS sowieso ein Muss ist.

Als Mann gibts aber zu feministischen Zeiten sowieso niemanden der sich für Männerrechte einsetzt. Bald kommt Vasektomie und Dauerbetrügen, sofern ich im Ausland nicht wen besseres finde. Auf Diskussionen mit feministischen, deutschen Frauen habe ich schon lange keine Lust mehr. Die gaukeln einem immer nur Empathie anfangs vor, um dann nachher wieder belehrend über ihre eigenen Frauenrechte zu reden. Niemand interesssiert sich für Männer

Ich interessiere mich allgemein für Menschen, wohl kaum würde ich sonst im Sozialbereich arbeiten. Feminismus meint nicht, dass Frauen über Männern stehen sollten oder wie auch immer das regelmäßig von vorrangig Männern wahrgenommen wird. Es gibt massive Probleme, die Männer betreffen und selbstverständlich muss man sich dem stellen. Als Beispiel mentale Gesundheit, da haben es Männer einfach schwerer und da muss man etwas tun. Und das mache ich auch im Kleinen. Im Übrigen wünsche ich mir das - nicht nur auf dieses Beispiel bezogen - von allen Menschen. Wenn alle im Kleinen etwas tun, hilft das schon etwas und ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Aber: Beide haben Verantwortung bei der Verhütung. Ob in der Ehe oder beim ONS. So einfach ist das.

Schulzefa 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 18:35

Das Mitsprache Recht wird schwieg bei vergewaltigung sowie on night stand

OneWeekLeft  29.11.2024, 18:41
@Schulzefa

Bei Vergewaltigung braucht es Gefängnis und kein Mitspracherecht - bei One Night Stands sollte es nur ein Mitspracherecht geben, dass eine Abtreibung stattfindet oder kein Alimente fällig wird.

Falls man der AfD erlaubt, ihre Ideen umzusetzen, müsste man wohl damit rechnen.

Ich bleibe dabei: Eine AfD-Regierung wöre ein valider Grund zur Auswanderung.

(Schon krass, wie viele "ich will Chef sein und Frau muss mir gehorchen" Deppen hier auf GF unterwegs sind)

Es ist keine Einschränkung.

RedPanther  29.11.2024, 18:38

Was ist es denn anderes als eine Einschränkung, wenn ein Mensch in einem medizinischen Aspekt nicht mehr entscheiden darf, was mit seinem Körper passiert?

Würdest du auch sagen dass es keine Einschränkung deiner Rechte ist, wenn jemand dich zu etwas zwingt?

Schulzefa 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 18:24

Sondern? Darf Frau nicht entscheiden ob sie Kind möchte oder nicht?

Schulzefa 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 11:05
@Sanni295

Sagt das wenn die Pille versagt oder kondom reißt

Sanni295  30.11.2024, 11:14
@Schulzefa

Davon abgesehen das es noch andere Verhütungsmethoden gibt, gibt es zudem auch noch die Adoptionsfreigabe.

Die AfD ist nicht an der Macht und kann folglich nicht viel machen. Aber sie ist eine rechtskonservative Partei, die Abtreibungen kritisch sieht, vor allem bei deutschen Frauen wegen der Demografie.

Ich glaube, dass es zu viele Vernünftige In Deutschland gibt, die sich das Parteiprogramm der AFD auch mal durchlesen und sie deshalb auf keinen Fall wählen.

Deshalb glaube ich nicht, dass die AFD jemals die Macht haben wird, Abtreibungen zu verbieten.

WWW.AFDnee.de