USA hat gezeigt daß es auch anders geht als Mainstream Presse, Zuwanderung s Politik?
USA hat erkannt, das nicht immer alles so weiter gehen kann und wieder einen Richtungswechsel braucht wird Deutschland je erwachen und emdlich auch Vernünftig sein und AFD an die Spitze Wählen?
5 Antworten
Die Vorstellung, dass die AfD ein "Aufwachen" oder gar ein Heilmittel für die Probleme Deutschlands sein könnte, ist ziemlich gefährlich und naiv. Warum? Weil die Partei im Grunde für extreme und oft menschenfeindliche Positionen steht, die langfristig mehr zerstören würden, als sie verbessern könnten. Sie gibt sich oft als „Anti-Establishment-Partei“ und verspricht eine Art radikalen Bruch, aber wenn man genauer hinsieht, erkennt man schnell, dass ihre Lösungen hauptsächlich auf Spaltung, Hetze und Ausgrenzung basieren, statt auf echter Reformarbeit.
Die USA und Deutschland sind auch schwer miteinander zu vergleichen. Trump kam damals durch eine Kombination aus Unzufriedenheit, der Sehnsucht nach etwas „Frischem“ und massiver Desinformation an die Macht. Er war ein Symptom, kein Fortschritt. Und viele Amerikaner haben mittlerweile erkannt, dass seine vorherige Präsidentschaft vor allem Chaos und Polarisierung brachte. Ähnliches würde mit der AfD passieren: Deutschland hat zwar nicht das gleiche politische und soziale System wie die USA, aber die Parallelen zu destruktiver Politik, die auf einfache Parolen statt auf fundierte Lösungen setzt, sind ganz deutlich da.
Die AfD gibt vor, einfache Antworten auf komplexe Probleme zu haben, wie Migration oder Wirtschaftspolitik. Aber ihre Pläne sind häufig unausgegoren, rassistisch und ideologisch radikal. Vieles, was sie propagiert, steht im Widerspruch zu demokratischen und sozialen Grundwerten, die Deutschland aus gutem Grund hochhält. Eine AfD-Regierung würde nicht nur den gesellschaftlichen Zusammenhalt bedrohen, sondern auch Deutschlands Stellung in Europa und der Welt destabilisieren.
Wer die AfD unterstützt, lässt sich meistens von Frust und Angst leiten. Aber eine solche Partei an die Macht zu lassen, würde Deutschland endgültig spalten und vieles gefährden, was über Jahrzehnte an Freiheit, Rechtsstaatlichkeit und sozialem Frieden aufgebaut wurde. Der „Richtungswechsel“, den viele bei der AfD suchen, wäre in Wirklichkeit ein Abstieg in eine Gesellschaft, die nicht mehr auf Inklusion, Solidarität und Stabilität beruht, sondern auf Angst, Misstrauen und Hass.
Nö heute wird jeder anders Denkende in eine Ecke gestellt, das Wort Nazi wird zu einfach genommen um den gegenüber keine Möglichkeit mehr zu geben, richtig zu Kommunizieren, was viel von Merkel kam hat sich mit der Ampel Fortgesetzt, die Nazi keule wird vor allem von den Grünen gerne benutzt, aber klar das sei wieder keine Spaltung.
Spaltung kommt heute vor allem von Kommunisten also den Sozialisten.
Die politischen Verhältnisse in den USA lassen sich in keiner Weise mit denen in Deutschland vergleichen! Due USA sind eine fast 200-jährige Demokratie, der deutsche Staat und seine Demokratie bestehen gerade erst mal 76 Jährchen!
Insofern hinkt dieser Vergleich schon von Anbeginn an von vorne bis hinten.
Und n i c h t die U S A haben erkannt, nein! 50 % des politischen Wahlvolks der USA haben Trump n i c h t gewählt, sodass man bei Weitem nicht sagen kann, dass ihn die gesamten USA gewählt haben!
Und von diesen 50 % ist ein großer Teil nichts als reine Protestwähl, die Trump alles andere als aus Überzeugung gewählt haben!
D i e s e Protestwählerschaft ist aber auch das einzig Verbindende zwischen den AfD- und den Trum-Wählern!
Denn d i e Wähler, die sich in Deutschland derzeit für die AfD entscheiden, tun dies absolut ich aus Überzeugung, da sie mit der AfD-Politik übereinstimmen, wobei die allerwenigsten von ihnen jemals deren Grundsatzprogramm gelesen haben (!), sondern das Groß der AfD-Wähler ist von unseren Parteien seit spätestens 2015 so dermaßen enttäuscht und ernüchternd, dass sie politisch gar keinen Ausweg sehen, als der AfD ihre Stimme zu geben, um die"demomratischen" Parteien zum Umdenken zu bewegen und dazu, die Stimme des Volkes und des Souberäns endlich wahrzunehmen!
Und dass dies seit den letzten Landtagswahlen gelingt, zeigt sich in der Politik und Haltung der CDU, die einen kolossalen Umschwung ihrer politischen Geisteshaltung vorgenommen hat, indem sie wesentliche Themen der AfD, die sie vor einem Jahr noch bekämpft hat, inzwischen in ihr Parteiprogramm aufgenommen hat und sich nunmehr zum Fürsprecher des deutschen Volks zu machen, dadurch dass sie begonnen hat, dem Volk "aufs Maul zu schauen."
Mit Vernunft hat es jedoch absolut nichts zu tun, wenn der deutsche Wähler beschließt, AfD zu wählen! Sondern ist ein Ausdruck der Verzweiflung über die Politik sämtlicher "demokratischer" Parteien in unserem Staat!
Zum Glück nicht.
Diese Wahl war alles andere als vernünftig. Die Vernünftigen sind leider auf der Strecke geblieben.
Es ist erschreckend zu sehen, was mit Hass, Hetze, Beleidigungen und Falschaussagen alles erreicht werden kann.
Wäre explizit zu wünschen, aber leider fehlt mir da der Glaube.