Pkw Führerschein mit Automatik?
Hallo hat hier jemand schon mal ein Führerschein auf Automatik gemacht?
Ich finde Schaltung ist für mich zu schwer
6 Antworten
Hast du das denn überhaupt mal ausprobiert? Falls nicht solltest du das mal in der Fahrschule machen. Es ist recht häufig so das man das Schalten im Vorfeld als schwer empfindet.
Das ist es aber nicht. Und falls du dann doch merken solltest das es nichts für dich ist, machst du halt nur den Automatik Führerschein. Ist ja kein Drama. Du musst dann nur daran Denken das du in der Folge auch nur Automatik Fahrzeuge fahren darfst.
Ich glaube, Du unterschätzst Dich da. Schalten ist kein Hexenwerk, auch wenn manche "Helden" gern so tun und hämisch über Automatikwagen und deren Fahrer reden. Ich fahre beides, und beides hat seine Reize und macht Spaß. Schalten ist nicht schwer - Du kannst das. Manchmal hilft es, sich mit der zugrundeliegenden Technik auseinanderzusetzen, zu verstehen, wie ein Schaltgetriebe funktioniert und was beim Schalten überhaupt passiert. Aber rede Dir nicht ein, dass es zu schwierig für Dich sei.
Ich habe den B197 gemacht. du machst 10 schaltstunden, prüfung auf autom,atik und darfst danach beides fahren. Fürs erste günstige auto sind automatik immer viel teurer. außerdem wenn du nen Firmenwagen bekommst kannst du dir nicht immer aussuchen ob der Automatik oder manuell ist.
Kannst du machen, dann darfst du später eben keine Schaltwägen fahren. Ich habe zusätzlich noch das fahren auf Schaltwagen mit unsyncronisierten Getrieben gelernt. Kann ich heute noch, obwohl solche Saurier gewöhnlich nur noch in den Museen stehen.
Guten Tag,
ich würde dir wenn mal den B197 empfehlen, da musst du 10 schaltstunden fahren und dein Fahrlehrer nimmt das dann in 15 Minuten ab.
Die richtige Prüfung machst du dann auf Automatik. Du darfst dann aber beides fahren, außer du ziehst einen Anhänger.
Hat den Vorteil, schaltwagen sind meistens Grünstiger.
Der Plural (die Mehrzahl) von "Wagen" ist - surprise, surprise! - ebenfalls "Wagen". Ähnlich wie "Braten" - da höre ich auch ganz oft "Bräten". Völlig sinnfrei...