Muslim trinkt Gift und ihm passiert nichts! Fake?

Bitte diese Frage nicht löschen!🙏

Ps. Zu Punkt 5. Hier der richtige Link, falls jemand dazu eine "Quelle" braucht. https://youtu.be/GbkCXFKtvPI Ich wollte diese Frage nochmals bearbeiten, aber leider wurde der Bearbeitungsvorschlag abgelehnt.

Zusätzliche Ergänzung: Ich habe selbst eine ähnliche Geschichte von einem sehr gläubigen Christen gehört, der im Gefängnis war, und vom KGB gezwungen wurde (oder freiwillig), Gift zu trinken, und es hat ihm nicht geschadet.

Nochmals Ergänzung, warum ich denke, dass das Gift echt ist und nicht Fake! Wenn man den Imam beim Trinken beobachtet, fällt mir folgendes auf:

  1. Meiner Meinung, wenn das Gift unecht wäre, würde er mutig alles austrinken, vor allem um auch keine Beweise zu hinterlassen.
  2. Er trinkt danach mutig noch ein Schluck, weil er anscheinend sieht, dass das Gift tatsächlich nicht gewirkt hat, und er bereit ist, es nochmals mutig herauszufordern, weil er nun überzeugter geworden, dass es im tatsächlich nicht geschadet hatte.
Dafur  10.11.2022, 16:25

Warum hat das Gift einen einfachen Plastikverschluß?

Wird Gift heute in Flaschen von Schnäpsen verkauft?

eddyundtabi
Fragesteller

kannst du das so sicher erkennen Fragezeichen

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja. Also ich habe Muslims in England kennengelernt, die mir mit den schärfsten „Medikamenten“ kamen.

Zum Teil mit Inhaltsstoffen, die mit irgendwelchen Kräutlein und Olivenöl zu tun hatten.

Diesem (komplett für die wissenschaftliche Welt unwirksamen) Gebräu wurden „magische“ Heilkräfte bescheinigt.

Was, wenn auch hier ein verhältnismäßig harmloser Kräuter-Mix als gaaanz gefährlich überliefert wurde und damit die mittelalterliche Show bereicherte?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du (echtes) Gift trinkst, dann stirbst Du. Egal, welche Religion.

Es geht beim Glauben nicht um dieses Leben, sondern um jenes danach, um eigentliche Leben.

Die Menschen, die solche Lügen verbreiten, haben das offenbar nicht verstanden.

eddyundtabi
Fragesteller
Die Menschen, die solche Lügen verbreiten, haben das offenbar nicht verstanden.

Was meinst du genau?

Mauritan  10.11.2022, 18:56
@eddyundtabi

Angenommen Du wärest Gott und könntest die Seele dieses Menschen wahrnehmen, wie sie ist in seinem Körper, wie sie war, bevor sie in diesem Körper war und nachdem sie diesen Körper verlassen hat....

Würdest Du diesen Menschen, der die Entscheidung getroffen hat, Gift zu trinken, so modifizieren, dass das Gift nicht so wirkt, wie es das tut?

Wäre es für Dich ein "Gebet", wenn Dich als "eddyAllmächtig" jemand auffordert: "Ich habe gerade Gift getrunken, bewirke ein Wunder, dass es nicht so wirkt, wie es das tut."

Denkst Du, Gott lässt sich vorführen?

Der "Gläubige" scheint das schon zu denken bzw. will er uns das einreden.

Lass dich davon nicht verunsichern. Die Person hat bestimmt kein wirkliches Gift getrunken (oder hatte ein Gegenmittel, um die Wirkung zu verändern).

Ganz unabhängig davon bezieht sich die Stelle mit dem Gift in den Evangelien auf die Apostel und nicht auf Christen allgemein. Auf Muslime bezieht sie sich natürlich auch nicht, sondern eben nur auf die Apostel, die so etwas später dann wirklich auch erlebten.

Dass der Koran nicht stimmen kann, zeigt schon die logisch aufgebaute Argumentation der folgenden Seite: http://www.islamseite.de

Es gibt charismatische Gemeinden, die diese Stellen auf sich beziehen und Giftschlangen anfassen. Dabei sind schon Pastoren nach Bissen gestorben: US-Pastor stirbt an Schlangenbiss

Daran sieht man wieder, wie wichtig es ist, die Bibel im richtigen Kontext auszulegen!

eddyundtabi
Fragesteller

Ok. Ich glaube, am Ende fragen die Christen, ob es echtes Gift gewesen ist - UND DIE MUSLIMISCHE SEITE bejahte es..

chrisbyrd  10.11.2022, 17:49
@eddyundtabi

So oder so hätte es absolut gar keine Bedeutung...

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es kein Gift war.

Aber selbst wenn, "who cares"?

eddyundtabi
Fragesteller

Sehr interessante Seiten, habe mir sogar ganzen Tag Zeit genommen um dieses und noch etliches, was danach kam, durchzulesen und habe etliches gelernt.

LoveinChrist  04.12.2022, 09:24
bezieht sich die Stelle mit dem Gift in den Evangelien auf die Apostel und nicht auf Christen allgemein.

Mk 16:15-18: "Und er sprach zu ihnen: Gehet hin in die ganze Welt und prediget das Evangelium der ganzen Schöpfung. Wer da glaubt und getauft wird, wird errettet werden; wer aber nicht glaubt, wird verdammt werden. Diese Zeichen aber werden denen folgen, welche glauben: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben; sie werden in neuen Sprachen reden, werden Schlangen aufnehmen, und wenn sie etwas Tödliches trinken, so wird es ihnen nicht schaden; Schwachen werden sie die Hände auflegen, und sie werden sich wohl befinden."

In dem Text ist die ganze Zeit von Menschen die Rede, die zum Glauben an Jesus gekommen sind. Darf ich fragen, woran du erkennst, dass nur die Apostel gemeint sind?

Ich habe von einem Ex-Muslim gehört, der von seiner Community wegen seines Glaubens vergiftet werden sollte und genau das erlebt hat, was die Bibel hier sagt. Es hat ihm überhaupt nicht geschadet und er hat den Anschlag überlebt und konnte fliehen. Leider finde ich das Video dazu nicht mehr.

Tennis92927  08.04.2023, 18:59

Auf diese Seite ging ich bereits dutzende Male ein

Gott sagt im Koran, dass die Schriften verfälscht wurden

Das Injil ist weder die Bibel, noch die vier Evangelien aus der Bibel, wenngleich Injil auch mit Evangelium zu übersetzen ist. Injil ist das Evangelium, das auf Jesus offenbart wurde. Das existiert heute nicht mehr, darum kann man es auch nicht kaufen. Wäre das so einfach, dann würde keiner darüber streiten, ob es Verfälschungen gibt oder nicht.

Torah, Psalmen und Injil sind in der Tat Offenbarungen. Aber nur die Originale. Nicht die verfälschten Bücher. Und nur von den Originalen spricht Gott im Koran, und wenn er sagt, die Muslime müssen daran glauben, dann ist damit auch nur gemeint: an die Originale

Wann immer ein Buch oder eine Schrift herab gesandt wurde, hat es die vorausgegangene Offenbarung aufgehoben.

Die bekannten göttlichen Schriften sind:

- Die Tora; jenes Buch, das Allah Mûsâ (Moses) offenbart hat.

- Die Zabur (Psalmen); jenes Buch, das Allah Dawud (David) offenbart hat.

- Das Injil (Evangelium); jenes Buch, das Allah dem Prophet Eesa (Jesus) offenbart hat.

- Der Qur'an, die letzte Offenbarung an die Menschheit, die bis zum Tag der Auferstehung bewahrt werden wird.

Wenn im Qur'an etwas bestätigt ist, was man in der Bibel findet, daran glauben wir Muslime, aber wenn etwas in der Bibel steht was gegen Qur'an und Sunnah ist z.B die angebliche Kreuzigung von Jesus, das lehnen wir natürlich ab

Die heute vorhandenen Bücher der Christen und Juden, also die Tora und die Bibel mit dem Alten und dem Neuen Testament, sind nicht mehr authentisch. Sie wurden verändert und entstellt. Außerdem wurden sie von Allahs letztem Buch, dem Qur'an, aufgehoben

Und bezüglich Sure 10 Ayah 94

Sure 10 Ayah 94 (ungefähre Übersetzung):

Und falls du im Zweifel über das bist, was Wir zu dir niedersandten, so frage diejenigen, die vor dir die Schrift gelesen haben. Wahrlich, die Wahrheit ist von deinem Herrn zu dir gekommen; sei also nicht einer der Zweifler.

jeder Vers wurde zu einem bestimmten Ereignis herabgesandt

Dieser Vers wurde herabgesandt, weil im Qur'an folgendes steht:

Sure 7 Ayah 157 (ungefähre Übersetzung):

Dies sind jene, die dem Gesandten, dem Propheten folgen, der des Lesens und Schreibens unkundig ist; dort in der Thora und im Evangelium werden sie über ihn (geschrieben) finden: [...]

Dann sagt Allah im Qur'an :

Sure 10 Ayah 94 (ungefähre Übersetzung):

Und falls du im Zweifel über das bist, was Wir zu dir niedersandten, so frage diejenigen, die vor dir die Schrift gelesen haben. Wahrlich, die Wahrheit ist von deinem Herrn zu dir gekommen; sei also nicht einer der Zweifler.

Wer ist damit gemeint?

Damit ist Abdullah Ibn Salam gemeint, das war der größte Rabbiner der Juden, der damals in Medina zum Islam konvertierte und der das bestätigt hatte

Sure 2 Ayah 79

Doch wehe denjenigen, die die Schrift mit ihren (eigenen) Händen schreiben und hierauf sagen: „Das ist von Allah“, um sie für einen geringen Preis zu verkaufen! Wehe ihnen wegen dessen, was ihre Hände geschrieben haben, und wehe ihnen wegen dessen, was sie verdienen

Hierzu gehören beispielsweise die 13 Briefe von Paulus im neuen Testament

die Bibel ist verfälscht, es gibt Dinge in der Bibel, die erlogen sind und Dinge die wahr sind

Wenn etwas im Qur'an bestätigt ist und dies findet man in der Bibel zb steht im Qur'an das Jesus der Messias ist, wenn dies in der Bibel steht, dann glauben wir daran

Wenn in der Bibel etwas steht was gegen Qur'an und Sunnah ist zb das Jesus angeblich gekreuzigt wurde, daran glauben wir natürlich nicht

Allah sagt im Qur'an in Sure 5 Ayah 48 (ungefähre Übersetzung):

Und Wir haben zu dir das Buch mit der Wahrheit hinabgesandt, das zu bestätigen, was von dem Buch vor ihm (offenbart) war, und als Wächter darüber. [...]

Das heißt Richter darüber was davon noch richtig ist in der Bibel und was verfälscht wurde in der Bibel

chrisbyrd  09.04.2023, 09:45
@Tennis92927

Du hast gerade innerhalb kurzer Zeit 40 Fragen von mir mit irgendwelcher Propaganda kommentiert. Das ist mehr als eigenartig...

Ich habe noch nie eine Antwort von dir kommentiert, weil ich Antworten und verschiedene Meinungen respektiere. Mir geht es darum, Fragen zu beantworten und jeder kann dann selbst entscheiden, was die Wahrheit ist und was nicht.

Aus dieser Diskussion werde ich mich deshalb ausklinken, möchte aber noch einmal auf die Wahrheit hinweisen:

Die Bibel wurde nicht verfälscht: Wurde die Bibel verfälscht? | Dr. theol. Roger Liebi | Apologetik

Die Bibel enthält keine Wiedersprüche: 102 Antworten auf 101 scheinbare Widersprüche in der Bibel | Bibelbund (auf diese Weise und nach dem Gerichtsgrundsatz "im Zweifel für den Angeklagten" können auch alle anderen angeblichen Widersprüche in der Bibel leicht aufgelöst werden)

Einige Gründe für die Wahrheit der Bibel:

Aber wie immer: Jeder prüfe und entscheide selbst!

Dass sich der nicht schämt, so eine lächerliche Täuschung zu veröffentlichen.

eddyundtabi
Fragesteller

so sind eben die musels..

Das ist Fake. Als würde jemand gift trinken um was beweisen zu wollen 😂😂

eddyundtabi
Fragesteller

Das dachte ich auch

Dahika  10.11.2022, 14:33
@eddyundtabi

da dachtest du zurecht. Lass dich doch nicht verarschen.

eddyundtabi
Fragesteller

Habe nochmals eine Ergänzung hinzugefügt bei der Frage, lies die mal noch mal wegen dem Gift