Mit welcher dieser Tätigkeiten verbringt ihr Ø am meisten Zeit?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Mache nichts davon 38%
Putzen/Aufräumen usw. 30%
Kochen/Backen usw. 19%
Etwa gleichviel 14%

10 Antworten

Kochen/Backen usw.

Putzen und aufräumen muss sein, das gehört aber nicht zu meinen "Leidenschaften". Da beschränke ich mich auf das was sein muss und die "kleinen Helferlein" nicht können

Kochen und gelegentlich backen nimmt bei mir mehr Zeit in Anspruch. Gerade beim kochen kann man kreativ sein und auch mal experimentieren. Da ist es mir egal, ob ich für mein Essen auch mal mehr Zeit als geplant brauche.

Hallo WaterCow,

leider sind da nicht so viele Auswahlmöglichkeiten/Optionen.

Ich bin ein Planer und ein effizienter Mensch. Als Single koche und backe ich sehr, sehr, sehr, sehr selten, da es ewig Vorbeitungszeit benötigt, die Küche danach wie ein Saustall ausschaut und danach noch ewig geputzt werden muss. Das Aufwandsverhältnis zum Ergebnis stünde in meinem Fall nie in der gesunden Waagschale. Für Dritte würde ich das schon sehr gerne machen.

Putzen/Aufräumen tue ich gerne, da ich es sauber/aufgeräumt und ordentlich mag. Ich bin die meiste Zeit -abgesehen vom HomeOffice- unterwegs und mag es dann auch, dass alles sauber/ordentlich ist. Dennoch bin ich effizient und putze nebenbei und räume auch nebenbei auf, wenn Luft ist. Und ich warte nicht, erledige dann alles, sondern immer ein bisschen bzw. bin achtsam, sodass sich Menge und Aufwand in Grenzen halten.

Auch den Haushalt/die Wäsche erledige ich nebenbei effizient parallel zu anderen Tätigkeiten. Zum Beispiel während ich putze/aufräume oder einkaufe^^ Insofern wäre es dann zeittechnisch der gleiche AUfwand^^

Die meiste Zeit bin ich wohl in der Arbeit bzw. am arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Putzen/Aufräumen usw.

Meistens wird das beiläufig im Alltag gemacht.

Mal kehren, mal das Bad putzen, Mal die Schränke auswischen.

Benutzte Sachen werden gleich weggeräumt, die Wäsche läuft einfach sobald die Maschine voll genug ist etc.

Damit verbringen wir die meiste Zeit mit aufräumen, aber ohne, dass es großartig ins Gewicht fällt.

Etwa gleichviel

Zum Kochen gehört auch das Aufräumen.

Mache nichts davon

Ich putze zwar schon aber das nimmt eha wenig Zeit so 30min-1h oft sogar 10-15 min

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen