Welche Tätigkeiten haben dich am meisten gelehrt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Taten anderer Menschen und meine eigenen Taten. Auch bei meinem Praktikum beim Ergotherapeuten und Osteopathen hab ich viel gelernt, durch die Arbeit mit kleinen Kindern und älteren Leuten. Besonders beim Arbeiten mit den Kindern habe ich sehe viel gelernt. Sogar über mich selbst. 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mir der Arbeit und bei der Ausbildung von jungen Menschen, ebenso ist Verantwortung die man bekommt ein guter Lehrmeister.
Als Techniker muss ich sagen das ich sehr viel von Frauen gelernt haben, nicht unbedingt inhaltlich, aber bei der Art über Dinge nachzudenken sind sie vielen Männer gleichgestellt, wenn nicht sogar überlegen, manche sind sogar sensationell.

Bücher sind nützlich und notwendig, das tiefe Gespräch ist aber unersetzbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Survival würde ich sagen. Da kann man viel lernen nicht nur Unterkunft, Nahrung und sowas.

Auch gefunden werden oder eben nicht gefunden werden, spuren beseitigen oder Notunterkunft wenn man nicht die Zeit zum großartigen bauen hat. Orientierung Tag und Nacht ist schon sehr vielseitig.

Meine Menschenrechtsaktivitäten seit über 50 Jahren. Auch in Demokratien gibt es Teufeleien.

mein Umgang mit Konflikten, im Guten und im Schlechten