Meine Freundin kann nicht kochen bügeln trennen?

22 Antworten

Wenn du dich von ihr trennen würdest - wie würdest du dich denn dann ernähren und wie würden deine Hemden dann aussehen?

Ich bin seit 13,5 Jahren mit einer wunderbaren Frau liiert und seit einiger Zeit auch mit ihr verheiratet und habe absolut noch nie ein Problem damit gehabt, dass unsere Aufgaben im Alltag verteilt sind. Ich koche, sie wäscht ab, weil sie nicht gerne kocht und lieber abwäscht und es bei mir genau andersrum ist. Ich bügle, sie macht die Waschmaschine voll und hängt die Wäsche auf. Einfach, weil ich mehr Wäsche zum Bügeln habe (als leitender Ingenieur muss ich bereits morgens zu Hause repräsentativ kleiden, während meine Frau als Ärztin ihre Dienstkleidung von der Klinik gestellt bekommt, sie kann also auch in T-Shirt und Hoodie zur Arbeit kommen) und die paar Teile von ihr dann im Vergleich kein großer Mehraufwand sind. Und dennoch machen wir viele Aufgaben im Alltag gemeinsam, d.h. wenn ich nichts zu tun habe, dann helfe ich selbstverständlich auch beim Wäscheaufhängen mit oder wenn sie nichts zu tun hat, dann hilft sie mir selbstverständlich beim Kochen, indem sie irgendwelches Gemüse schneidet oder auf die Pfanne aufpasst, während ich etwas anderes zubereite.

Ich weiß nicht, was das mit der Türkei zu tun haben soll. Ich bin ein Sohn konservativer Deutscher und damit auch in einer sehr patriarchalen Kultur aufgewachsen. Ich kann mich auch an Kommentare meiner Eltern erinnern, warum meine Frau überhaupt studiere, wenn sie eh Kinder kriegen wolle. Aber ich bin halt nicht meine Eltern und lebe ein Leben, das ich für richtig halte. Und für richtig halte ich, mit meiner Frau zusammenzuleben, gemeinsam Lebensziele zu erreichen und sich gegenseitig zu unterstützen.

Wenn's dich zu sehr stört, dann kommst du nicht umhin, dich von ihr zu trennen. Aber so, wie du es darstellst, solltest du nicht glauben, dass es ihr Verschulden sei. Du allein trägst die Verantwortung dafür, ob du deine Erwartungen an eine ansonsten liebenswerte Frau oder ob du die Liebenswürdigkeit einer Frau an deine Erwartungen anpassen willst.

Lass sie nen Kochkurs Besuchen. Dann bringst du ihr noch bei wie man richtig bügelt und co. Juck dich nicht an den Leuten die dir hier deswegen nen Strick drehen, in einer Beziehung auf Augenhöhe muss jeder seinen Beitrag leisten, und gewisse Ansprüche zu haben ist normal. Wenn du nicht nur arbeiten gehst sondern auch noch den Haushalt schmeißt, ist das ein Ungleichgewicht das behoben werden muss.

Wie wäre es, wenn du der erste Mann seit Generationen in deiner Familie wärst, der für Fortschritt und Evolution sorgt. Du könntest das als Privileg sehen, oder als Provokation. Ich hoffe auf Ersteres.

Wenn du derart sexistisch bist, verstehe ich nicht, wieso du überhaupt mit ihr zusammen bist und nicht mit einer Frau, die zu deinen Erwartungen und Einstellungen passt.

Wenn dir derartiges so wichtig ist, ist es schlichtweg asozial und unreif sich dennoch auf sie einzulassen und dann deswegen Schluss zu machen.

Sag ihr wie deine Einstellung ist. Vielleicht MÖCHTE sie dann einen Kochkurs machen und du könntest ihr einiges zeigen. Oder sie kann so was nicht akzeptieren und ihr trennt euch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Krefeld2222
Fragesteller

Ich bin ein man der seine Kultur auslebt bei mir ist gay sein eine Schande und respektlos

Loka95  03.11.2023, 02:14
@Krefeld2222

Das ist rückständig und ändert nichts daran das deine Gedanken nicht männlich sind, sondern bar jeden Anstandes.

palusa  03.11.2023, 04:03
@Krefeld2222

Wenn für dich dein Geschlecht von einem popeligen Kochtopf bedroht wird, habe ich großes Mitgefühl mit dir. Das klingt nach einem sehr schwachen und fragilem Bild von Männern. Nichtmal ne Hose bügeln zu können, ohne dass gleich das Geschlecht in Frage steht, ist ganz schön peinlich.

Naja jeder hat seine Endgegner, gegen die man nicht ankommt. Für dich ist es anscheinend ein Bügeleisen.

Deine Freundin und meine Wenigkeit passen sehr gut zusammen, denn auch ich kann weder bügeln noch kochen.

Aber ich konnte gut Geld verdienen, so daß ich ganz ohne Gesetzliche Rente meinen Ruhestand sehr komfortabel genießen kann.

An der Stelle Deiner Freundin hätte ich mich schon längst von Dir getrennt.

nps93  27.02.2024, 16:42

Ich denks mir auch… vielleicht sollte er ihr mal ehrlich sagen wie er über sie denkt dann würde sie selber Schluss machen wenn sie sich was wert ist.