Trotz perfekter Beziehung schluss machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen amerika168,

Du bist noch sehr jung und hast die "Lust" Dich auszuleben, hast aber eine Freundin.

Du schreibst, es ist alles perfekt und Du liebst sie sehr. Wenn alles-in jeder Beziehung- perfekt wäre- würdest Du nicht mit dem Gedanken spielen, Dich von Deiner Freundin zu trennen. Du könntest nicht ohne sie sein, hättest großen Liebeskummer und sicherlich keinerlei Lust mehr auf andere Mädchen/Frauen.

Dir scheint der Sex mit ihr nicht genug und das ist doch sehr schade, denn Ihr seid erst seit 2 Jahren ein Paar, was ja nun nicht wirklich keine so lange Zeit ist.

Eine Beziehung und auch noch Sex mit anderen Mädchen/Frauen ist nicht möglich, außer Deiner Freundin wäre es egal, Ihr würdet dann ein offene Beziehung führen. Dann könnte sie aber genauso Sex mit anderen Männer haben.

Sicherlich hätte Dich Deine Freundin aber bereits wissen lassen, wenn sie damit kein Problem hätte, Dich zu teilen.

Du betonst, sie hatte schon vor Dir Sex-hört sich an, als würdest Du eine Ausrede suchen, dafür, dass Du Sex mit anderen Frauen möchtest.

Bevor Du sie irgendwann betrügst, solltest Du die Beziehung beenden. Wenn Du dies auch kannst, ist Deine Liebe nicht groß genug. Jemand der eine glückliche Beziehung führt, hat keinerlei sexuelles Interesse an einer anderen Person-meiner Meinung nach.

Auch kann es sein, dass Du feststellst, dass Du sehr unglücklich bist ohne sie-es dann aber zu spät ist.

Du solltest Deine Freundin so gut kennen, um zu wissen, ob für sie (aber auch für Dich!) eine offene Beziehung infrage käme oder Sex mit einem anderen Paar,....

Wenn sie eine "normale" Einstellung zu einer Beziehung hat und Dich niemals teilen wollen würde, dann musst Du Dich für eines von Beiden entscheiden. Ob es die "Sache" dann allerdings wert war, wirst Du sehen, wenn Du sie tatsächlich verlässt.

Es kann aber auch sein, dass schon die "vorsichtige" Frage, ob sie eine offene Beziehung leben könnte, sie dazu veranlasst, sich von Dir zu trennen.

Du wirst sie damit sehr verletzen- egal, ob Du sie nach einer offenen Beziehung frägst oder Du sie verlässt, weil Du mit anderen Frauen Sex möchtest. Sie wird auch nicht damit "rechnen".

Vielleicht ist es auch ganz anders und sie sieht es genauso wie Du-dann musst aber auch Du damit leben, dass Deine Freundin mit anderen Männer schläft.

Sie ist auch noch jung, ist aber hoffentlich selbstbewusst und entscheidet sich nicht dafür, "es" auszuprobieren, damit sie Dich nicht verliert, obwohl für es für sie- eigentlich- nicht vorstellbar ist.

Dich "zurückzuhalten", weil Deine Freundin nur eine Beziehung sieht, wird Dich auf Dauer unzufrieden machen- Du wirst Dich also entscheiden müssen bzw. hast dies im Grunde ja ehr schon.

Liebe Grüsse!

Minischweinchen  23.04.2023, 06:15

Lieben Dank für Dein Sternchen und viele Grüsse!

Verstehe dich ist bei mir nicht genau so am kann verstehen was du meinst da ich sozusagen in der selben Lage bin wie du mit deiner Freundin. Vielleicht sprichst du sie mal darauf an und ihr überlegt ob ihr eventuell auch mal einen Dreier haben könnt oder so denn Schluss machen bei einer schönen Beziehung die funktioniert ist hirnrissig. Habe ich mit meiner Freundin auch überlegt ob wir mal Dreier ausprobieren wollen also MMF und MFF bis sie und ich gemerkt haben das es uns absolut egal ist wer wie viele geschlechtspartner vorher hatte. Klar ist der Reiz noch da mit mehreren Sex zu haben aber ich könnte mir niemals vorstellen jemanden durch meine Freundin zu ersetzen auch wenn sie dabei wäre oder so. Liebe ist wichtiger als alles andere das merkt man mit der Zeit.

Solange Du das Gefühl hast, dass es zwischen Euch passt, würde ich mich nicht trennen. Es gibt auch Erfahrungen, auf die man verzichten kann und sollte.

Vielleicht würde sie ja bei dem Gedanken mehr neues auszuprobieren mitgehen? Offene Beziehung, oder zu dritt/viert? Es gibt viele Wege, auch um das Sexleben interessanter zu gestalten. Such einfach mal das Gespräch mit deiner Freundin.

theOne736  18.04.2023, 02:48

Seh ich genauso. Man kann ja verliebt sein und trotzdem noch was mit anderen haben wollen und das ganze ohne sich trennen zu müssdn (aus meiner Sicht die perfekte Mischung)

musst eben heimlich fremdgehn so kannst dich ausleben und trotzdem eine glückliche beziehung führen,haha