Meine Freundin betrügt mich?

10 Antworten

Das Haus gehört mir, ich habe alle notwendigen Unterlagen.

Sie kann trotzdem einen mündlichen Mietvertrag mit dir haben, dann hat sie drei Monate Kündigungsfrist.

Mein Vorschlag wäre eher, sich von ihr trennen und abwarten, ob sie nicht von alleine schnell abhaut. Meistens passiert das nach einer Trennung. Und anscheinend gibt es ja jemanden, zu dem sie direkt hin kann.

Schwabe335
Fragesteller

Willst du mir jetzt ernsthaft sagen trotz Mietvertrag kann ich sie nicht rausschmeißen lächerlich wenn es stimmen sollte

palusa  29.08.2023, 13:15
@Schwabe335

Nein nicht trotz aber möglicherweise wegen eines Mietvertrages. Denn Mietverträge haben in der Regel eine Kündigungsfrist, sprich du hast ein recht darauf, noch soundso lange dort zu wohnen, nachdem die Kündigung ausgesprochen wurde. Wird nichts explizit vereinbart, sind das drei Monate (gesetzlicher Standard). Das gilt auch für mündliche Mietverträge, sprich wenn sie sich an den wohnkosten beteiligt hat, hat sie sehr wahrscheinlich recht auf drei Monate Frist.

jgobond  29.08.2023, 15:25
@palusa

Wenn sie Miete gezahlt hat kann man von kongluentem Handeln (oder wie das heisst), wenn nicht: baba...

palusa  29.08.2023, 15:51
@jgobond

Bei einem Eigenheim, wenn es wirklich eins ist, könnte vielleicht auch eine monatliche Beteiligung an den Nebenkosten als Miete zählen, auch wenn nicht Miete dran stand.

Aber im Prinzip ja. Wer Miete zahlt, hat Rechte.

Nun mein Tip wäre sie mit Deiner Feststellung einmal zu konfrontieren. Dann siehst Du sofort, ob sie Dich belügt oder nicht.

Dann könnt ihr zusammen eine Lösung dafür suchen, die da sein kann

  • Sie verlässt Dein Haus und zieht um
  • Ihr einigt Euch zusammen zu bleiben
  • Du kernst den potentiellen Störenfried kennen mit Deiner Freundin dabei
  • Du entscheidest Dich für einen Rauswurf per sofort, Mietvertrag (wenn sie einen haben sollte) hin oder her. Beri einer Trennung geht immer einer raus ohne Kündigung !

Meine Frau müsset mich auch hinauswerfen, wenn sie einmal in meinen Kontakten schnüffelt, da gibt es sogar für mich oft Überraschungen wer da alles mit mir über Sex reden möchte. Heute kann jede Prostituierte Dir eine Mitteilung zusenden zum Sex ohne dass Du sei je gesehen hättest. Ich lösche jeden Monat mal diese Anfragen.

Wer meint fremdzugehen zu müssen, anstatt offen und ehrlich auf den Partner zuzukommen, hat es nicht anders verdient.

Sie geht dir fremd, da gibt es nichts mehr zu sagen. Was von ihr kommt werden nur lügen sein. Rede mit ihr sag ihr was du erfahren hast und das sie 2 Tage Zeit hat ihre Sachen zu packen und das Haus zu verlassen.

Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut. Du hast zum Packen drei Stunden, und dann verdufte auf Nimmerwiedersehen. Du kannst ja gleich bei dem anderen einziehen.

Je vermögender du bist, umso schwieriger findest du eine ehrliche Partnerin.

Schwabe335
Fragesteller

Hehehe der beste Satz den ich gehört habe heute das stimmt leider desto mehr Vermögen du hast desto mehr wirst du betrogen

daciafelix  29.08.2023, 16:31
@Schwabe335

Kein Vorteil ohne Nachteil, und kein Nachteil ohne Vorteil. Du besitzt nicht deine Dinge, sondern deine Reichtümer besitzen dich. Reich möchte ich schon werden, aber reich sein will ich nicht.

Altbewährte Gedanken 😄