Freund schreibt heimlich mit einer Anderen?

8 Antworten

Nein, Du bekommst nicht den Ratschlag Schluss zu machen, denn dafür hast Du gar keinen Grund. Aber Du musst Dich mit Deinem Verhalten nicht überhaupt wundern, wenn Dein Freund Dir den Laufpass gibt.

Deine Eifersucht muss doch ganz furchtbar nervig für Deinen Freund sein.

Es ist schon völlig irre, dass er nicht mit seiner alten Tanzpartnerin tanzen darf. Und warum soll er nicht gelegentlich mit ihr schreiben? Was hat Du daran zu beanstanden? Gab es unangemessene Inhalte in dem von Dir eingesehenen Chat? Offenbar nicht, sondern Dir war schon die Tatsache zu viel, dass er überhaupt mit ihr geschrieben hat.

Unter diesen Umständen musst Du Dich nicht wundern, dass Dein Freund seinen Handy-Code ändert. Es ist einfach albern, wie Du Dich aufführst. So bindest Du Deinen Freund jedenfalls nicht enger an Dich, sondern sorgst dafür, dass ihr Euch voneinander entfernt.

Bezähme Deine Eifersucht, arbeite mehr an Deinem Selbstvertrauen und vertraue Deinem Freund, ohne ihn zu kontrollieren. Dann ist alles gut.

Solltest weniger kontrollieren. Ändern kannst du es nicht.

Es ist alles gesagt zwischen euch. Du kannst an deiner Eifersucht arbeiten.......

Du kannst niemanden Zwingen dich zu lieben!

zebra997
Fragesteller

Also heißt es, er liebt mich nicht?

sarah3  18.11.2023, 08:37
@zebra997

Doch so sehr dass er

alles tut deine krankhafte Eifersucht nicht zu triggern

Einszweidrei98  18.11.2023, 08:50
@sarah3

Genau und wenn du so weiter machst......liebt er dich irgendwann nicht mehr oder es ist schon zu spät

Du scheinst ganz schön eifersüchtig zu sein. Da kann ich dein Freund irgendwie verstehen. Ich kann verstehen warum er das heimlich macht. Vielleicht bist du und deine Eifersucht schuldig darüber.

Meine Ex war ebenfalls extrem eifersüchtig da ich oft mit meiner besten Freundin chillte und schrieb. Meine beste Freundin und ich kennen uns zur Zeiten von Kindergarten und Schule. Nur weil meine Ex eifersüchtig war, beende ich nicht die Freundschaft! So trafen und schrieben wir uns heimlich, da ich angst hatte meine Ex (die ich sehr liebte) würde mich verlassen. Es machte mir keinen Spaß. In einer Beziehung sollte man sich vertrauen.

Später fand meine Ex es heraus. Aufeinmal rastete sie aus und schlug mich. Ich versuchte ihr zu erklären warum, doch sie schreite bis zu geht nicht mehr und verschwand! Später klingelte mein Smartphone. Meine beste Freundin wollte meine Hilfe, da meine Ex vor ihrer Tür stand!...

Ich beendete die Beziehung. Nach einigen Wochen/Monaten kam meine Ex und entschuldigte sich. Wir probierten einen zweiten Versuch. Tatsächlich lief alles besser. Meine beste Freundin und Sie befreundeten sich ebenfalls. Nach 2 Jahren erfuhr ich dann, das sie eine Affäre hatte und mir fremd ging...

------------------------------------------------------------------------

Ich würde versuchen in ruhe mit deinem Freund zu reden. Vielleicht ist ihm die ehemalige Tanzpartnerin wichtig. Freundschaft mäßig. Auch seine alten Erinnerungen spielen vielleicht eine Rolle. Du kannst ihm nichts verbieten. Darfst du einen anderen Kerl als Kumpel haben? Dann darf er eine andere Frau als "Kumpeline" haben. Eine kleine Eifersucht ist ja okay. Doch man dürfte nicht übertreiben. Sowas kann die Beziehung erst recht kaputt machen!

Sie kam direkt zu mir und meinte, ob sie mit meinem Freund tanzen dürfte. Ich sagte zwar ok, aber war sehr sauer, dass er nicht von sich aus ablehnte.

Das war schon falsch! Und zwar von allein Beteiligten! Sie muss Dich nicht fragen, ob sie tanzen darf! Wenn Du sauer bist, dann hat nur eine Person hier ein Problem. Und er muss Dir nicht jeden Wunsch erfüllen!

Deine Eifersucht steht Euch im Weg. Da solltest Du ansetzen. Denn Eifersucht ist ein Beziehungskiller.

Das ist schon ein wenig Kindergarten oder !? Jemand dann nach zu telefonieren und alle möglichen Freunde anrufen und erfragen ob jemand wirklich am angegebenen Ort ist!

das geht meiner Meinung nach überhaupt nicht.

setzt euch an einen Tiech wie erwachsene Menschen und redet vernünftig über das Problem... alles andere bringt nichts, macht es nur schlimmer.