Ich brauche einen Rat. Ich weiss nicht wie es weitergehen soll. Ist das normal in einer Beziehung?

3 Antworten

Sowas ist nicht normal, wieso verloben wenn du nicht bereit bist? Denk mal wieder an dich, nicht immer an sie. Wenn sie es nicht verstehst würde ich wirklich über diese Beziehung nachdenken...

Es hört sich alles nicht gesund an. Und deine Ausbildung wegen ihr abbrechen? Sie ist nicht dein Chef! Soll sie doch nach Kosovo ziehen wenn sie so blöd droht. Ich denke nicht, dass sie dich wirklich liebt wenn sie dich so behandelt. Du hast für sie so viel getan für sie und die behandelt dich so

Denis0686
Fragesteller

Vielen Dank für deinen Rat. Ich bin dir sehr Dankbar dafür, dass du dir die Zeit genommen hast und mir einen Rat gegeben hast. Ich weiss nicht was ich machen soll, alle in meinem Umfeld Merken wie ich daran kaputt gehe. Ich weiss einfach nicht wie ich loslassen soll.

verreisterNutzer  18.10.2023, 13:17
@Denis0686

Es ist sehr schwer loszulassen, das ist klar. Aber merkst du nicht wie kaputt sie dich macht? Du musst wirklich an dich denken. Lass dir Zeit und denke nach, wie schlecht sie dich eigentlich behandelt. Hol dir vielleicht in deinem Umfeld Hilfe und rede mit jemanden. Ohne sie bist du bald glücklicher. Und denke bitte darüber nach: Willst du sie später wirklich mal heiraten und dein RESTLICHES Leben mit ihr verbringen? Besser früher sie verlassen statt irgendwann ne Scheidung einzureichen.

Denis0686
Fragesteller
@verreisterNutzer

Liebe Eva,

da hast du vermutlich recht. Sie wollte auch das ich Ihre Beistandschaft übernehme und Ihr helfe Ihre Schulden beim Sozialamt zu bezahlen. Diese Schulden sind dadurch entstanden, dass sie von Zuhause weggegangen ist. Ich habe Sie scho so oft finanziell unterstützt jetzt noch das mit den Schulden vom Sozialamt. Sie möchte sogar, dass ich für sie ein Dokument unterzeichne, worin steht, dass ich mich finaziell für ihre Unterkunft kümmer. Sie gibt mir immer die Schuld für alles was Ihr passiert ist, obwohl ich immer alles gegeben habe jm Sie glücklich zu machen. Gerade diesen Monat habe ich über 1500 Euro für Ihre Rechnungen gezahlt.

Zemrushe1234  18.10.2023, 16:39
@verreisterNutzer

Hallo @Eva14006

Leider kennen Sie die gesamte Hintergrundgeschichte nicht. Seine Freundin hat ihre Familie wegen ihm verlassen und ist aufgrund dieser Beziehung dreimal in der Psychiatrie gelandet. Zudem hat sie sich für ihn verschuldet und musste ihre Ausbildung abbrechen, um arbeiten zu können. Sie hat erhebliche Schulden und keine feste Wohnsituation. Sie setzt wirklich alles aufs Spiel, um für ihn da zu sein, während er sie auf der Straße leben lässt. Die Eltern der Freundin erwarten von ihm, dass er sich um sie kümmert und ihr ein Zuhause bietet, da sie alles für ihn tut. Sie hat ihre Ausbildung und finanzielle Zukunft für ihn geopfert. Doch was tut er? Er lebt weiterhin bei seinen Eltern und lässt die Freundin wie eine Obdachlose leben.

Zicke52  04.12.2023, 07:46
@Zemrushe1234

Warum hat sie sich für ihn verschuldet? Brauchte er Geld? Er hat doch einen Job, und als er noch in der Ausbildung war, waren seine Eltern unterhaltspflichtig.

Dass sie keine feste Wohnsituation hat, liegt daran, dass sie es sich bei der Pflegefamilie verscherzt hat und auch um keine neue Unterkunft ansuchen wollte. So steht es jedenfalls in der Frage (ich kenne die Leute ja nicht persönlich).

Hier kommt der Rest der Story. Hatte oben nicht genug Platz zum weiterschreibe. Sie zwingt mich jedes mal aufs neue Dinge zu mache welche ich Garnichts möchte. Ihre Eltern akzeptieren mich immer noch nicht. Ich weiss nicht ob ich weitermachen soll oder nicht? Sie sagt mir immer ich habe mein Zuhause verlassen wegen dir. Für dich. Obwohl ich ihr immer wieder sagte verlasse deine Familie nicht. Ich sagte immer wieder bleib bei Ihnen und mach keinen Fehler. Sie sieht es als selbstverständlich, dass ich jetzt ihre Anforderungen erfüllen muss. Ich benötige wirklich dringende Hilfe von euch. Soll ich mich trennen oder nicht? Mir geht es Psychisch Garnichts gut seit dem ich mit Ihr zusammen bin.

Ich bin am Ende...

BBasti89M  22.11.2023, 18:26

wenn sie dir nicht gut tut, muss sie ihr Verhalten ändern und wenn sie nicht will, trennst du dich

Das hoert sich nach recht toxischer Beziehung an, und du waerest evtl. besser dran ohne sie. Was mich stutzig macht ist, dass es ihr anscheidend zuhause nicht gut geht, sie dir aber gleichzeitig damit droht, zu ihrer Familie in den Kosovo zu geht, wenn du nicht ihren Wuenschen entgegenkommst. Wenn man sich schon bei einer hilfreichen Familie daneben benimmt...........

Mit 20 Jahren wuerde ich mir keine so psychisch labile angeschlagene Person ans Bein binden. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.