„Wenn ich mit dir nicht zusammengekommen wäre hätte ich sie genommen“. Aussage von meinem Freund?

6 Antworten

Würde ihm klar sagen, dass ich so ein Verhalten in einer Beziehung nicht akzeptiere und er sich von ihr distanzieren soll, es nicht in Ordnung ist, wenn er mit anderen Frauen in einem Bett schläft etc. Wenn er dich liebt und sich für dich und nicht für sie entschieden hat, sollte es nicht schwer sein, so etwas zu lassen. Wenn er das nicht kann, ciao.

Ich habe Deine endlose Einlassung nicht gelesen.

Mein Rat als Mann ist das Du Deine Beziehung zu diesem Typen überdenken solltest.

Es ist sehr aufschlußreich wie er sich über Frauen äußert =

Dann hätte ich die da genommen.

Der nimmt sich also mal eben eine Frau. Wofür halt der sich eigentlich ? Für den Superhelden der nur zugreifen muß da ihm ohnehin alle Frauen zu Füßen liegen ?

Ein MANN "nimmt" sich nicht eine Frau. Ein MANN wirbt um sie.

Überdenke Deine Beziehung zu einem Männlein mit einer solchen abwertenden Einstellung zu Frauen. Das solltest Du Dir als Frau wert sein.

DeernVomDienst  11.02.2024, 20:28

*Dann hätte ich die da genommen* Sowas sagt man mit dem *zwinkernden Auge*

Ich denke, dass er das unüberlegt daher gesagt hat. Man sollte nun nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und sonstwas hineininterpretieren wollen.

Man kann auch ein Drama heraufbeschwören, wo keines ist.

Vanaheim  12.02.2024, 16:11
@DeernVomDienst

Nun min Deern, das sehe ich für mich persönlich grundlegend anders. Ich sage was ich meine und meine was ich sage. Und lasse an meiner Aussage nach Möglichkeit keine Bandbreite an Interpretationsvarianten. Und "ach, war doch gar nicht so gemeint" gibt es bei mir nicht. Wenn ich einen Menschen ERNST NEHMEN soll muß ich ihm beim Wort nehmen können. Denn sonst ist alles was er sagt nichtig. Ich sahe auch nicht im Zorn etwas das ich nicht genau so meine.

So ist jeder anders .....

DeernVomDienst  12.02.2024, 17:49
@Vanaheim

Dann bist du wohl der perfekte Linguist und hast dich stets *im Griff*. 😉

Vanaheim  12.02.2024, 18:11
@DeernVomDienst

Naja, ich red' auch manchmal Mist

und das macht mich betroffen

Denn ich bin ja ein Linguist

Nur nicht wenn ich besoffen.

.

Und habe doch den richt'gen Schliff

Aus 10 Jahren beim Militär

Ich habe mich sehr gut im Griff

Das fällt mir gar nicht schwer

.

Ja, ich weiß immer sehr genau

Zu wem ich was auch sage

Zu einem Mann, zu einer Frau

Das stelle nicht in Frage !

.

Ich will Menschen offen an schau'n

Sie ernst nehmen ich will

Und ich will ihnen auch vertrau'n

oder ich schweige still

.

Für Dich vom Hobby - Linguisten.

Es ist besser Single zu sein, als in einer unglücklichen Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch wenn es wehtut:

Dein Freund ist illoyal, unreif und intrigant.

Ihm ist es wichtig möglichst viel Aufmerksamkeit von allen Seiten zu bekommen, da er offensichtlich Minderwertigkeitskomplexe hat.

Dabei ist es ihm egal, ob er Dich verletzt.

Das mit der Rangliste ist ein Zeichen dafür, dass ihm andere Gefühle egal sind. Wichtig ist, dass er nicht ohne Beziehung dasteht, denn er hat Angst, alleine zu sein.

Auch hier Minderwertigkeitskomplexe. So hat er Frau B und C als Backup immer parat, damit er nie an Einsamkeit leiden muss.

Er unterwirft sich intriganten Aktionen, um anderen zu gefallen, das stärkt ihn innerlich. Sei es das andere Mädchen oder deren Eltern.

Ich würde mich trennen und mir einen Mann suchen, der geistig mit mir auf einer Höhe ist, denn das hier wird immer so weiter gehen.

Und er forciert Deinen Schmerz und die Intrigen. Er ist toxisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

Ich würde schluss machen mit so jemanden will ich nd befreundet sein hnd mir eine neue freundes gruppe suchen die nd so sind