Wollte er nur das eine oder war es ihm ernst?

4 Antworten

Der hat wirklich Gefühle für dich. Aber vllt hat er eigene Probleme oder beziehungsängste. Ich würde da noch mal nachhaken..

Lina2299
Fragesteller

Hab ich noch eine Chance, wenn die Trennung schon über einen Monat her ist?

Fragjanur  22.11.2022, 17:53
@Lina2299

versuch es. anscheinend liegt ihm was an dir und umgekehrt auch. der liebe sollte man immer eine zweite chance geben.

Dann war eher aber sehr jung verlobt. Scheint mir als ob er schnell Feuer und Flamme für jemanden ist und viel gibt und am Ende trotzdem enttäuscht ist. Weißt du wie lange die beiden zusammen waren bis sie sich verlobt haben?
Ich denke er hatte dich wirklich gern. Nach so kurzer Zeit kann man nicht von Liebe reden. Ich weiß nicht wie ernst ihm die Verlobung war, möglicherweise ist er noch verletzt? Und war wirklich sie die Eifersüchtige? Denn bei euch beiden war er offensichtlich derjenige der mehr investiert hat und sehr anhänglich war.

Ich würde auch nochmal nachhaken, allein schon damit du einen Abschluss damit finden kannst.

Lina2299
Fragesteller

Wie kommst du darauf, dass er mehr investiert hat?

ZoeyPauk  23.11.2022, 19:01

Hat sich erledigt mein Kommentar. Sorry!

So wie Du das hier schilderst, war es ihm schon ernst. Einen solchen Mann würde ich nicht aufgeben wollen.

Alles Gute für Euch..

LA

Lina2299
Fragesteller

Ich will ihn ja auch nicht aufgeben, nur möchte ich ihn nicht nerven

Du schreibst immer: "Er meint,..." Was meinst du denn? Kommt von dir genügend Feedback? Fühlt er sich auch von dir geliebt? Liebst du ihn überhaupt? Hat er vielleicht deine Zweifel gespürt, die du nur hier offen sagst?

Liebe braucht Vertrauen, umso mehr nach einer solchen Erfahrung. Er hat alles für dich getan, um dich an ihn zu binden. Aber über das Ziel eures gemeinsamen Lebens habt ihr offenbar nie ein Wort verloren.

Ihr solltet das nachholen, und zwar sehr bald. Wenn du ihn von ganzem Herzen liebst, dann sage ihm das. Wenn du den Rest deines Lebens mit ihm verbringen willst, dann verschweige ihm das nicht. Aber werdet euch auch darüber klar, dass Liebe nur mit Vertrauen wachsen kann. Und die braucht Zeit.

Ich drücke euch die Daumen. 👍

Lina2299
Fragesteller

Ich hab ihm während der Beziehung und am Tag der Trennung mehrfach gesagt, wie wichtig er mir ist und dass ich bereit bin alles zu tun für uns

Knochi1972  24.11.2022, 16:42
@Lina2299

Tja, ich fürchte, viel mehr kannst du dann auch nicht mehr tun, außer den Kontakt zu ihm zu halten und ihn vielleicht auch mal zu fragen, wo das Problem liegt. Vielleicht kannst du ihm helfen.