Eltern von freundin?

2 Antworten

Das ist eine nicht ganz einfache Situation. Ich würde Dir raten, das nächste Mal ganz in Ruhe mit Deiner Freundin darüber zu sprechen, dass da einige Momente mit ihrer Mutter bzw. ihren Eltern waren, die Dich verunsichert haben. Sag ihr, dass Du sehr gern ein unbeschwertes Verhältnis zu ihren Eltern haben würdest und Dich scheust, am Wochenende zu ihr zu fahren. Und bitte sie gleichzeitig, Dir einen Rat zu geben, wie Du Dich ihren Eltern gegenüber am besten verhalten sollst, beziehungsweise, Dir zu helfen, mit ihren Eltern besser klarzukommen. Eine Aussage wie "Hat der Junge kein Essen zuhause" ist natürlich herb, aber glaube Deiner Freundin mal, dass es eher scherzhaft war. Kann sich Deine Freundin vielleicht vorstellen, demnächst eine eigene Wohnung zu haben? Denn mit 25 noch bei den Eltern zu wohnen, ist ohnehin ungewöhnlich. (Und auch Du könntest über eine eigene Wohnung nachdenken.) Vielleicht würde das die Situation auch entkrampfen. Dennoch halte ich es für besonders wichtig, dass Du das Verhältnis zu den Eltern verbesserst; das ist dann auch für Deine Freundin bedeutend leichter.

Ja in dem Alter ist alles schwer. Die Eltern wollen für das Kind einen Traum Typ und der soll auch viel Geld haben.

Und wenn es nicht so läuft.

Schau mich an. War todesbroke. War so ein Versager.

Aber keine Ahnung. Wenn du wie ich bist hast du unter Umständen immer ein Haufen Geld und die Menschen lieben dich.

Zumindest manche.