Eltern von freundin?
Hallo zusammen ich habe folgendes Problem:
Ich bin mit meiner Freundin 8 Monate zusammen sie wird bald 25 und ich bin 22.
Sie lebt noch bei ihren Eltern und ich.
Ich habe Ende letzten Jahres mein Führerschein verloren wegen eines Verkehrsunfall wo die Sache noch am laufen ist.
seitdem kommt sie jetzt immer zu mir gefahren.
sie will ab und zu das ich am Wochenende zu ihr mit Bus und Bahn fahre da ist allerdings der Hinweg 1 3/4 std und zurück auch mit Auto wären es 40-50 min.
Das ist alles ja auch kein Problem allerdings komme ich mit ihren Eltern nicht so klar und verweiger mich deshalb sehr zu ihr zu kommen.
Wegen Aussagen wie ,,hat der Junge kein Essen zuhause‘‘ als meine Freundin essen für mich machen wollte und mir was mitbringen wollte. Habe das übers Telefonat mitbekommen weil wir am telefonieren waren und die Mutter es anscheinend nicht wusste. Habe meine Freundin später darauf angesprochen sie meinte es wäre ja nur aus Spaß gemeint sie hätte dabei ja anscheinend gelacht…… Ich habe mich darauf witzig gemacht über die Mutter ihre Aussage worauf ich auf einmal das a….loch war und es sehr respektlos von mir war. Wo ich mir nur denke wie kann ihre Mutter so eine Aussage treffen ich gebe ungelogen pro Woche für meine Freundin 150-200€ aus ich bezahle ihren Tank wenn sie zu mir kommt ich bezahle immer das Essen und wir gehen nicht in irgendwelchen Fast Food Restaurants ich bezahle ihre Klamotten und dazu kommt noch das sie essen was beim Restaurant übrig bleibt sich einpacken lässt und ihre Eltern es dann zuhause noch essen. Wo ich mir nur denke wie kann ihre Mutter so eine Aussage treffen obwohl ich so vieles am ausgaben bin und sie öfters essen isst das ich bezahlt habe.
Dazu kommt noch das ich einmal bei ihr gepennt habe und ihre Mutter irgendwas gesagt hatte von wegen was ich meiner Mutter sagen würde wo ich gerade bin oder sonstwas in einem sehr respektlosen Ton. ( Ich muss dazu sagen meine Eltern kennen meine Freundin nicht da ich in der Vergangenheit negative Erfahrungen gemacht habe was vorstellen angeht und paar Monate später die Trennung kam und ich erstmal mit einem reingewissen und überzeugen meine Freundin vorstellen möchte).
was sagt ihr dazu und wie sollte ich am besten damit umgehen?
2 Antworten
Das ist eine nicht ganz einfache Situation. Ich würde Dir raten, das nächste Mal ganz in Ruhe mit Deiner Freundin darüber zu sprechen, dass da einige Momente mit ihrer Mutter bzw. ihren Eltern waren, die Dich verunsichert haben. Sag ihr, dass Du sehr gern ein unbeschwertes Verhältnis zu ihren Eltern haben würdest und Dich scheust, am Wochenende zu ihr zu fahren. Und bitte sie gleichzeitig, Dir einen Rat zu geben, wie Du Dich ihren Eltern gegenüber am besten verhalten sollst, beziehungsweise, Dir zu helfen, mit ihren Eltern besser klarzukommen. Eine Aussage wie "Hat der Junge kein Essen zuhause" ist natürlich herb, aber glaube Deiner Freundin mal, dass es eher scherzhaft war. Kann sich Deine Freundin vielleicht vorstellen, demnächst eine eigene Wohnung zu haben? Denn mit 25 noch bei den Eltern zu wohnen, ist ohnehin ungewöhnlich. (Und auch Du könntest über eine eigene Wohnung nachdenken.) Vielleicht würde das die Situation auch entkrampfen. Dennoch halte ich es für besonders wichtig, dass Du das Verhältnis zu den Eltern verbesserst; das ist dann auch für Deine Freundin bedeutend leichter.
Ja in dem Alter ist alles schwer. Die Eltern wollen für das Kind einen Traum Typ und der soll auch viel Geld haben.
Und wenn es nicht so läuft.
Schau mich an. War todesbroke. War so ein Versager.
Aber keine Ahnung. Wenn du wie ich bist hast du unter Umständen immer ein Haufen Geld und die Menschen lieben dich.
Zumindest manche.