Essen zahlen als Mann in Beziehung?

Ich habe bereits mit Ihr geredet, für Sie geht es wohl viel mehr um die Geste/Wertschätzung.

Trotzdem tu ich mich sehr schwer mit der Aussage..

20 Antworten

Deine Freundin lässt sich offenbar gerne verwöhnen und meint, ihr als weibliches Wesen stünde dies zu. Es gibt außerden keinen Anspruch auf regelmäßige Essenseinladungen. Soll sie doch mal Lebensmittel einkaufen und ihr beiden kocht zusammen.

Jeder bringt sich nach seinen Möglichkeiten in die Beziehung ein, auch finanziell. Meist verfügt einer von beiden über mehr Möglichkeiten und übernimmt auch den größeren Anteil.

Ich würde mir mal überlegen, ob du dir weiterhin ein Prinzesschen halten möchtest, das nur ihren eigenen Vorteil sieht und selbst nichts für die gemeinsame Zeit beisteuern möchte. Solche charakterlichen Eigenschaften ändern sich erfahrungsgemäß nicht ohne Weiteres.

Ich würde ihr verdeutlichen, dass jede Einladung deinerseits bisher freiwillig war, als du über die notwendigen Mittel verfügt hast. Nun verfügst du eben nicht mehr über die notwendigen Mittel, so dass sie sich beteiligen muss, wenn sie mit dir etwas unternehmen möchte.

Dann schaust du mal, wie sie darauf reagiert. Und dann schaust du, wie du darauf reagierst ...

Finde es fair wenn beide ungefähr gleich viel beitragen. Egal ob man grad finanziell unten ist oder es gut läuft.

LokiRockOfAges  11.03.2024, 15:29

Also das wäre halt überhaupt nicht fair.

find ich käse. zum glück war meine freundin/jetzt frau nie so. sie hat immer gesagt, sie muss sich nicht aushalten lassen und hat dafür gesorgt dass wir die kosten immer iwie teilen. mal zahl sie des essen, beim nächsten mal ich. ich zahl kinokarten, sie popcorn und getränke usw.

später haben wir uns ein gemeinschaftskonto angelegt. ich zahl mittlerweile immer - aber halt von dem konto.

Mein Freund und ich haben keine genaue Abmachung. Mal ladet er mich öfter ein und umgekehrt. Ich hab auch kein Problem damit, wenn ich mal mehr Geld für uns ausgebe als er. Ich würde auch nicht wollen, dass er mich immer einladet.

Ich find die „Regelung“ das der Mann die Frau immer einladen muss sehr veraltet..

Und als Wertschätzung sehe ich die Zeit, die er sich für mich bzw. uns nimmt und nicht, dass er für mich bezahlt..

Grundregel Nr.1, ein Gentleman zahlt ☝️ Es soll ja sogar Typen geben, die sich beim ersten oder gar nachfolgenden Date von ihr aushalten lassen..., 🤦 Ehrenlos !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung