Wie würdet ihr euch verhalten (Schwiegervater Manipulation?)?

Urlewas  17.06.2024, 23:10

Du meintest, du möchtest die Scheidung einreicht?

Mich199781 
Beitragsersteller
 17.06.2024, 23:13

Habe es gerade abgeändert auf Freundin... wir sind nicht verheiratet.

2 Antworten

Der Schwiegervater ist offensichtlich gegen dich

Vermutlich (was mach rausliest) aus Eifersucht

Deine Freundin hat immer gegen seine Worte angekämpft und nun da die Beziehung sich verändert hat, nimmt der Vater immer mehr Raum ein und beeinflusst seine Tochter

Mich199781 
Beitragsersteller
 21.07.2024, 12:54

Moin Danke für die Antwort :) Wir hatten zwischenzeitlich einen extremen Streit bei dem Sie 1 Woche bei ihrer besten Freundin war. Zu meiner Verwunderung stellt Sie sich nun gegen die Meinung Ihres Vaters und 2 Ihrer besten Freundinnen und hat das mir gegenüber klar kommuniziert. Sie will es auch nochmal versuchen. Ja das mit der Eifersucht glaube ich auch.. Ich habe ihr diesbezüglich alles an den Kopf geworfen wie ich dazu denke.

Wir sind nun. so verblieben, dass Sie und ich uns nicht mehr von außen beeinflussen lassen und unseren EIGENEN Weg gehen mit allen Konsequenzen, die es nach sich zieht. Und wem das nicht schmeckt, der hat halt Pech. Das beinhaltet auch meinen besten Freund.

Mir scheint, diese Beziehung hat keine Zukunft. Zusammen leben könnt ihr anscheinend ohnehin nicht mit euren gegensätzlichen „Verhaltensweisen“. Und am Ende ist auch noch „Blut dicker als Wasser“.