Transfreundin stellt sich als Mann vor?

2 Antworten

Für mich liest sich das so, dass sie noch gar nicht weiß, was sie eigentlich will. Es gibt Beratungsstellen, in denen Menschen mit einer Geschlechtsumwandlung beratend für Menschen in ihrem Comming Out da sind. Adressen solcher Beratungsstellen findest du bei Google.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Also sie ist eine transfrau? Die ihre weibliche Ansprache abgelegt hat?

Habe ich das so richtig verstanden?

Das wirkt auf mich wirklich ungewöhnlich.

Das es Probleme mit dem deadname gibt und der noch alten Papiere etc. Und man es sich deswegen einfacher machen möchte. Ist durchaus nachvollziehbar.

Aber in denn fällen in denen man nicht misgendert wird sich selbst misgendern. Finde ich durchaus etwas verquer.

Natürlich kann man auch cismann sein der sich gerne weiblich kleidet. Aber in ihrem Fall ist das ja nicht so.