Wie kann ich mich entschuldigen ohne ihn zu nerven?

Erwähnt sei an der Stelle, dass er mich ständig fragt ob ich ihm was ausleihen kann (Lineal, Taschenrechner, Geodreieck oder ihm einf. die Hausaufgaben schicken)

10 Antworten

Finde ich sehr befremdlich, sich bei jemanden entschuldigen zu wollen, der einen ständig beleidigt. Mach nen Strich drunter und lass die Interaktion mit ihm ruhen, sonst liebst du das Drama. Ihr seid wegen der Trennung einfach noch zu emotional, da ist an Kontakt oder gar Freundschaft nicht zu denken.

Gib doch deinem inneren Gefühlsleben erst mal Zeit, dass sich die Wellen beruhigen wie beim Wasser.

Ihr werdet euch schon wieder verstehen, wenn ihr drüber weg seid, da müsst ihr nicht mal drüber reden. Schon oft erlebt, dass inneres Reflektieren mehr für beide bringt als dieser emotionale Dialog miteinander. Vor allem dann, wenn es doch gar nichts mehr zu bereden gibt.

wollt ihr dieses Schluss machen noch lange feiern. Lass die Finger von dem und wenn er dich beleidigt Mittelfinger. Die Sprache wird er verstehen. Und man muss nicht mal was sagen. LG

Es gibt keinen Grund sich zu entschuldigen. Wenn er nicht aufhört dich zu nerven distanziere dich weiter, oder ignoriere ihn.

🦈

Wie kann ich mich entschuldigen ohne ihn zu nerven?

Eigentlich gibt es nichts zu entschuldigen. Wenn du aber unbedingt willst und zeitgleich nicht möchtest, dass er das als Zurück-wollen interpretiert, schreibst du auf WhatsApp - so wie er auch über WhatsApp Schluss gemacht hat:

„🦈

Ich wollte mich über die Aktion am Donnerstag entschuldigen.

[…]“

Hallo :D

Ich finde nicht, dass du dich entschuldigen musst. Deine Reaktion kann man sehr gut verstehen. Außerdem sollte er es sein, der sich bei dir entschuldigt. Ich weiß zwar nicht, was vorher, während eurer Beziehung, vorgefallen ist, aber beleidigen lassen musst du dich nun wirklich nicht und es ist absolut kein schönes Verhalten von deinem Ex so mit dir, aber auch mit der Situation umzugehen.