Soll ich meinem Ex schreiben oder es sein lassen?

3 Antworten

Du sagst ja selbst, dass du verstehst, weshalb er sich trennen wollte von dir.
Also wie wäre es, wenn du ihn vielleicht erstmal etwas in Ruhe lässt und nach einer Weile nochmal das Gespräch mit ihm suchst ?
Vielleicht bringt es euch ja was, nochmal darüber zu quetschen, was passiert ist.
Eventuell gibt es ja Missverständnisse.

LG

RhinoLover
Fragesteller

Naja ich habe nun einen Monat gewartet und laut Internet ist das ja die Zeit die man warten sollte... 😅

Aber ich bin sehr sehr sehr schüchtern / introvertiert und mir würden in so einem Gespräch die passenden Worte fehlen.

Könnten wir beide mal per PN schreiben? (Nur wenn du das willst!)

Dann erzähle ich detaillierter was passiert ist und wir könnten evtl. gemeinsam an einer Lösung für das Gespräch arbeiten.

Ich würde dir empfehlen mit ihm zu reden. Ich kann dir jetzt nur meine geschickte erzählen. Meine ex hat mich verlassen. Jch verstehe auch wieso. Ich bin ihr aber extrem hinterherlaufen. Ende vom Lied. Ich habe selber gemerkt dass es nicht cool ist was ich mache. Ich habe dann um ein persönliches Gespräch mit ihr gebeten wozu sie allerdings nein sagt. Idk wieso. Ich habe aber angefangen meine Gefühle aufzuschreiben und immer wenn ich Liebeskummer habe schreibe ich meine Gedanken auf. Dadurch kann ich recht gut mit der Trennung umgehen mittlerweile.
Das mit den Freunden ist übrigens bei mir das selbe. Wir sind im selben Freundeskreis. Da versuche ich es halt nicht zu kommen wenn sie dabei ist. Genauso andersrum. Der der zuerst schreibt kann an dem Tag was mit denen machen. Wir beide haben das so geklärt

wie ihr euch im Moment verhaltet, ist nicht gut…Rede mit ihm, aber nicht über dem Handy und gib nicht nach, vlt. Kapiert er dann, dass dir dieses Thema sehr wichtig ist

RhinoLover
Fragesteller

Aber wie soll ich persönlich reden und was soll ich dann sagen?

Es sind in der Schule immer andere da und er ist sowieso nie alleine, so beliebt wie er ist. :(