Ex will mich zurück, obwohl er mich sehr schlecht behandelt hat. Was tun?
Mein Ex und ich waren zwei Jahre zusammen. Ich habe für ihn den Kontakt zu meiner Familie fasst komplett abgebrochen, weil sie gegen unsere Beziehung waren. Ich hatte immer gehofft, dass sie früher oder später damit klar kommen würde. Mich hat das alles sehr belastet aber ich hatte gehofft, mit der Unterstützung meines Partners würde ich es hinbekommen.
Am Anfang war mein Ex sehr gut zu mir und ich hatte wirklich das Gefühl, er würde mich über alles lieben. Aber mit der Zeit hat er sich geändert. Er wurde sehr oft wütend, hat mich ständig kritisiert und fertig gemacht. Er hat mich oft beleidigt und ist wegen allem an die Decke gegangen. Oft hat er mich und all meine Sachen (samt meines Haustieres) aus der Wohnung geschmissen. Er hat mich sehr schlecht behandelt aber ich wollte ihn nie verlassen, weil ich dachte ich könne nicht ohne ihn und wäre sonst ganz alleine.
Es waren sehr viele schlechte Sachen in den zwei Jahren passiert, aber ich bin immer geblieben. Vor paar Wochen ist er wieder komplett wütend geworden und hat mich wieder aus der Wohnung rausgeschmissen. Ich bin dann zusammen gebrochen und bin zu meiner Familie gegangen, weil ich nicht mehr konnte. Sie haben mich direkt unterstützt und haben mir geholfen. Ich habe jetzt ein besseres Verhältnis zu ihnen und freue mich, sie wieder zu sehen.
Jetzt kommt mein Ex wieder und meint, er wolle mich zurück haben. Das er mich heiraten wollte und das er sich für mich ändern würde. Er habe angeblich gemerkt, was er falsch gemacht hat und möchte unbedingt, dass ich ihm wieder eine Chance gebe. Er akzeptiert nicht, dass es für mich aus ist und bedrängt mich sehr.
Was soll ich machen? Ich möchte nicht mehr meine Familie und Freunde verlieren, aber ich habe immernoch Angst vor meinem Ex und traue mich nicht, ihm zu sagen, das Schluss ist. Da er auch immer wütend wird, wenn ich ihm sage das ich ihm nicht mehr verzeihen werde.
4 Antworten
Hier kann ich nur einen einzigen Rat geben: Bitte lass die Finger von diesem Mann. Das ist ein psychisch schwer geschädigter Mensch, der sich niemals ändern wird, weil er es gar nicht könnte.
Der müsste eine Psychotherapie machen um seine Emotionen kontrollieren zu lernen. Wenn Du ihn immer noch liebst, dann mach ihm diesen Vorschlag! Sag ihm, dass er sich wieder bei Dir melden soll, wenn er mindestens 50 Therapiestunden (25 Wochen) hinter sich hat.
Wenn es Dir allerdings möglich wäre ihn komplett zu vergessen, dann wäre das die noch viel bessere Lösung. Das ist ein Psycho, und mit denen in Harmonie zu leben ist unmöglich.
Nein, geh bitte nicht mehr zurück zu ihm. Er soll sich nicht für dich ändern, sondern für allen Menschen in der Umgebung. Das hat er noch nicht begriffen. Und dass er dir jetzt quasi einen Heiratsantrag macht, zeugt von Impulsivität - er denkt nicht immer nach, bevor er handelt. Er meint, er bekommt dich zurück, wenn er dir was verspricht.
Aber so schnell ändert man sich nicht. Sein letzter Ausbruch ist erst ein paar Wochen her. Was er braucht, ist eine Verhaltenstherapie oder sowas. Und eine solche wirkt nicht so schnell. Er ist vielleicht (noch) nicht direkt gewalttätig gegen dich geworden, aber er hat dich und dein Haustier aus der Wohnung geworfen. Halte dir das vor Augen.
Wenn du zurückgehst und ihr die Hochzeit plant, dann heiratet, wird eine Trennung bei neuerlichen Ausbrüchen je länger desto schwieriger für dich.
Du hast eine tolle Familie, dass sie dich in der jetzigen Phase so unterstützen.
Das du die Frage überhaupt stellst. Er wird sich nicht ändern, halte dich von ihm fern und brich den Kontakt am besten komplett ab.
Wenn er dich bedroht geh zur Polizei und zeig ihn an.
Mädchen lass den Typen sausen. So wie er Dich behandelt hat, musst Du nicht mehr ertragen. Der tut nur so als ob er sich geändert hat. Hat er nicht, das ist nur vorübergehend, dann fällt er wieder in seine alte Masche. Wenn Du wieder zusammen gehst, wird es für Dich eine Hölle sein. Suche Dir einen netten Mann, es gibt noch genug davon. Viel Glück.