Verheimlichen das ich Trans bin?

3 Antworten

Man sollte es nicht unbedingt beim Kennenlernen erwähnen, aber es komplett zu verheimlichen und gar seine Familie zu verleumnen ist ja wohl ein total beschissener Tipp.

Werd erstmal warm mit einer Person und bring es zur Sprache, wenn es grade passt.

Letemrun  28.03.2023, 17:48

Aber bitte vor JEGLICHEM sexuellen Kontakt, und ich meine auch küssen usw.

Letemrun  28.03.2023, 18:01
@SirFragesteller

Weil das Risiko besteht das die Reaktion naja, ein bisschen extremer ausfällt als erwartet wenn man das erst erfährt wenn schon was gelaufen ist

Letemrun  28.03.2023, 21:04
@SirFragesteller

Du mit deinem Anime Profilbild und 7000 beantworteten Fragen in einem Jahr hast bestimmt die nötige Expertise um festzustellen was vollkommener Unsinn ist und was nicht

Senbu  31.03.2023, 01:25
@SirFragesteller

Weil die meisten Männer heterosexuell sind und kein Interesse an sexuellen Erfahrungen mit gleichgeschlechtlichen Personen haben. Warum also sollte man denen sagen das man das gleiche Geschlecht hat wie die ... Gute Frage oder XD.

Senbu  31.03.2023, 15:17
@SirFragesteller

Doch genau das hat man. Eine Transfrau gehört dem männlichen Geschlecht an, auch wenn sie es sich versucht schön zu reden. Das Geschlecht kann nicht geändert werden.

SirFragesteller  31.03.2023, 15:32
@Senbu

Nach entsprechenden OPs würde ich eine Transfrau nicht mehr als männlich bezeichnen. Davor, klar.

Senbu  31.03.2023, 20:19
@SirFragesteller

Diese OPs ändern nichts am Geschlecht. Diese Person ist körperlich auch weiterhin männlich mit einem geschädigten Hormonhaushalt und entfernten Geschlechtsorganen.

SirFragesteller  31.03.2023, 20:24
@Senbu

Ob du das so sieht ist mir ziemlich egal. Der Punkt hier ist, dass eine Transfrau nicht als Mann wahrgenommen und empfunden wurde, auch nicht als man intim wurde. Eine negative Reaktion nur wegen der Information, dass man geschlechtsangleichende OPs hatte, ist vollkommener Unsinn. Mehr habe ich nicht aussagen wollen und will ich auch gar nicht mit dir diskutieren.

Senbu  31.03.2023, 20:34
@SirFragesteller

Es ist wahrlich egal wie ich es sehe, es ist aber genauso egal wie Sie es sehen, da es Tatsachen nicht beeinflusst und somit die Realität so bleibt wie ichs beschrieb.

Sie wurde nicht als Mann wahrgenommen, weil sie die Personen getäuscht hat. Als 10 Jähriges Mädchen kann man mit Make up und Co. auch Männer täuschen 18 zu sein. Am Ende sind die aber trotzdem Straftäter.

"Eine negative Reaktion nur wegen der Information, dass man geschlechtsangleichende OPs hatte, ist vollkommener Unsinn."

Die kommen ja nicht daher. Diese Reaktionen resultieren daraus das man den gegenüber täuscht und gegebenenfalls zu homosexuellem Verhalten drängt, obwohl jener heterosexuell ist.

SirFragesteller  31.03.2023, 20:50
@Senbu

Es schreckt plötzlich auf Grund einer psychischen Komponente ab, obwohl, und das ist der Punkt, es genossen wurde (das setze ich für meine Ansicht hier natürlich voraus), was vollkommener Unsinn ist.

Mit homosexuellen Handlungen hat das absolut gar nichts zu tun-ich als Homosexueller würde nichts mit einer Transfrau anfangen.

Senbu  31.03.2023, 21:14
@SirFragesteller

Weil man eben kein Interesse am Sex mit einer Person hat, die das selbe Geschlecht hat. Würde das vorher bereits mitgeteilt werden, dann würde es garnicht zum Sex kommen, weil Lust weg ist. Das anfangs Lust da ist liegt an der teuren medizinischen Behandlung, kann man aber quasi auch einfach mit der blauen Pille hervorrufen, wenn man es künstlich macht wie im Falle der Täuschung.

Sie haben kein Interesse am Sex mit einer Frau, dann wissen Sie ja wieso heterosexuelle Männer kein Interesse an Transfrauen haben, da jene nicht weiblich sind. Wenn man ihr Gehirn täuscht oder bspw. um es simpler und leichter für sie verständlicher zu gestalten, man stellt sie unter gewisse Substanzen, dann würden Sie auch mit einer Frau können, danach würde es Ihnen aber unangenehm sein, wenn die Täuschung durch die Substanzen aufhört.

Ich als heterosexueller Mann würde auch nicht mit einer übergewichtigen Frau schlafen, sind halt Präferenzen des Aussehens. Für Sie sehen Transfrauen zu feminin aus, weshalb sie trotz gleichem Geschlecht für sie unattraktiv sind, obwohl das laut Definition von Homosexualität passen würde. Laut der Definition von Heterosexualität würde es mit einer übergewichtigen Frau passen, nur finde ich solche nicht erregend, deswegen würde ich da nichts machen.

Sie sollten Sexualität und persönliche Präferenz unterscheiden.

SirFragesteller  31.03.2023, 21:29
@Senbu

Eine Transfrau, die äußerlich nicht von einer biologischen Frau zu unterscheiden ist, mit einer Täuschung durch Aphrodisiakum gleichzustellen, ist ein absolut unpassender Vergleich. Die Intimität geht hier von beiden aus, basiert auf gegenseitiger Anziehung und Einverständnis-. Seinen Spaß zu haben und das hinterher zu leugnen ist affig. Warum zum F sollte man noch schnell einwerfen, dass man Mal ein Mann war, wenn es Grade in diesem Moment passt und einfach nicht wichtig ist. Deine Ansicht ist ignorant, manch einer würde sicherlich transfeindlich behaupten.

Sie haben kein Interesse am Sex mit einer Frau, dann wissen Sie ja wieso heterosexuelle Männer kein Interesse an Transfrauen haben, da jene nicht weiblich sind

Der Vergleich ist schlecht und nein, ich verstehe nicht. Transmänner sind mir nämlich absolut willkommen, wenn sie alles mitbringen, was es braucht.

heterosexueller Mann würde auch nicht mit einer übergewichtigen Frau schlafen

Zu so einer Frau hast du von vorne herein keine sexuelle Anziehung. Vollkommen andere Voraussetzungen. Schlechtes Beispiel.

Senbu  31.03.2023, 23:39
@SirFragesteller

"Eine Transfrau, die äußerlich nicht von einer biologischen Frau zu unterscheiden ist,...

Eine gut geschaffene Illusion.

"Die Intimität geht hier von beiden aus, basiert auf gegenseitiger Anziehung und Einverständnis-. "

Der Mann ist mit Sex mit einer Frau einverstanden. Die Anziehung gilt der Täuschung und nicht der Person und das Einverständnis wurde unter falschen Parametern getätigt.

"Warum zum F sollte man noch schnell einwerfen, dass man Mal ein Mann war, wenn es Grade in diesem Moment passt und einfach nicht wichtig ist."

Warum? Eventuell weil die meisten Männer, die auf solche Täuschungen hereinfallen heterosexuell sind und es nicht tun würden, wenn sie es wüssten... echt schwierig zu verstehen oder? Zudem nicht mal sondern man ist es per Definition noch immer. Ein Mann ist eine erwachsene Person männlichen Geschlechts und da ein Transmann sein Geschlecht nicht wechseln kann trifft das noch immer zu.

Es ist also nicht wichtig das man heterosexuell ist und keinen Sex mit einer gleichgeschlechtlichen Person haben möchte, weshalb es wichtig ist das vorher mitzuteilen.

"Deine Ansicht ist ignorant, manch einer würde sicherlich transfeindlich behaupten."

Es ist also ignorant sich um andere zu sorgen, die damit psychisch geschädigt werden und denen die Sexualität so entwertet wird? Dann bin ich es gerne. Diejenigen können ja gerne argumentativ begründen warum die es glauben und ich werde deren Argumente widerlegen und so deren Annahmen als Glauben darstellen.

"Der Vergleich ist schlecht und nein, ich verstehe nicht."

Der Vergleich ist passend. Hetero Männer wollen Sex mit Frauen und schwule Männer mit Männern. Eine Transfrau ist jedoch nicht weiblichen Geschlechts sondern männlichen. Ein Mann, der hetero ist, hat also kein Interesse per Definition. Für ihn ist es so als ob Sie mit einer Frau hätten.

"Transmänner sind mir nämlich absolut willkommen, wenn sie alles mitbringen, was es braucht."

Dann ist ihr Gehirn getäuscht oder sie sind dem fanatischen Glauben verfallen... eventuell einfach auch Bi mit Präferenz zu maskulinem aussehen, schließlich würden Sie mit beiden Geschlechtern, wenn jene maskulin genug aussehen.

"Zu so einer Frau hast du von vorne herein keine sexuelle Anziehung."

Wenn jene mit Photoshop das verschönert bekommt, sich besonders Gewicht verdeckend kleidet und Tricks nutzt, dann kann es gegebenenfalls zu einer geringen Anziehung kommen, da das Gehirn dann getäuscht wird und ausgeht es wäre eine gesunde schlanke Frau. Bei einer Transfrau ist es ähnlich, sie täuscht einen sodass man annimmt es handelt sich hierbei um eine Frau und keine Transfrau.

Oder wenn man jene nur vom chatten/telefonieren kennt und sie einem alte Bilder schickt wo sie noch attraktiv war. Anziehung wäre da aber unter der vortäuschung von Eigenschaften, die nicht gegeben sind.

Bevor Sie also über ein Beispiel urteilen sollten Sie eventuell mal beidseitig nachdenken, dafür muss man aber weiter denken als von der Wand zur Tapete.

Möchtest du, dass dein Leben auf einer Lüge basiert? Jetzt mal Trans oder nicht Trans ganz außen vor ... möchtest du das? Dass du deinem Freund ewig und drei Tag eine Lüge vorgaukelt willst? Wenn die Antwort ja ist, dann mach es am besten genau so, wie es deine Freundin beschreibt.

Dass du Trans bist ist ein Teil von dir, das kann niemand ändern. Und es zu leugnen würde heißen einen Teil von dir zu leugnen. Und mal ehrlich .. willst du das dein Partner dich so liebt wie du bist, oder so wie du vorgibst zu sein?

Wenn du nur auf ONS oder Sex ausbist, mit Typen die du ein oder ein paar Mal siehst, dann kann man es von mir aus verheimlichen. Aber wenn du interessiert bist an einer festen, dauerhaften Partnerschaft oder einer Freundschaft Plus .. sorry, dann kommt irgendwann der Punkt, wo das auf den Tisch gehört. Meiner Meinung nach ist das nichts, was unter "Ich habs nicht für wichtig gehalten" fällt. Und ich als Kerl möchte sehr wohl selber entscheiden, ob ich mit einer Transfrau zusammen sein will, mit ihr schlafen will oder nicht. Einige entscheiden sich dafür, andere dagegen. Aber so oder so, sollte jeder Mann das Recht haben, das selber entscheiden zu dürfen. Du kannst schlicht nichts dagegen tun, du bist so und das wird sich nicht ändern, also gehts auch nicht darum eine Zeit zuu überbrücken oder so, sondern entweder er akzeptiert dich wie du bist und will dich so wie du bist oder nicht. Aber diese Entscheidung muss, soll und darf jeder für sich selbst treffen.

Ich persönlich würde mich maximal verasrcht fühlen, wenn ich drei, vier Jahre eine Freundin habe und auf einmal kommt raus, dass sie eine Transfrau ist. Dabei geht es darum jetzt Pro und Contra gegeneinander abzuwiegen - denn darüber entscheidet jeder für sich und es gibt kein richtig und falsch, eben weil es jeder nur für sich entscheidet - aber es soll eben auch jeder für sich entescheiden dürfen.

weil ich sehr traurig war keinen Freund zu haben

Sorry, das ist aber kein Grund seine Transexualität zu verheimlichen. Was sollen da die tausenden von "echten" Frauen und Männern da draußen sagen, die sich genauso einen Freund/Freundin wünschen. Zu denen sagt man auch nur "Der/Die Richtige kommt schon noch", "Verlier die Hoffnung nicht" und so weiter. Und denen sagt man genauso, sie sollen sei selbst sein und nicht irgendwas anderes vorgeben.

Also hat er mich deswegen abgelehnt... ich war nicht traurig darüber abgelehnt oder gekorbt zu werden mir ist bewusst das auch so viele bio frauen von Männern gekorbt werden... aber die tatsache das eben dieses Transsein schuld daran ist nervt mich

Dann hat er dich für was abgelehnt, was du bist und was du nicht ändern kannst. Frauen werden abgelehnt, weil sie blond oder rothaarig sind oder nicht. Alleinstehende Mütter werden abgelehnt, eben weil sie schön Mütter sind, etc. Wenn du Ablehnung erfährst, weil du dich irgendwie falsch benommen hast oder so oder weil die Situation beschissen war .. dann darfst du dich darüber ärgern und traurig sein. Aber Ablehnung zukriegen für etwas was du bist und nicht ändern kannst .. darüber muss man nicht traurig sein. Wie oft muss sich man(n) denn anhören. "Sorry, du bist mir nicht groß genug. Sorry, du bist mir nicht breit genug. Sorry, du bist nicht Brad Pitt".

Kennst Du den Spruch "Lügen haben kurze Beine"?

Zugegeben, ich an Deiner Stelle würde vielleicht nicht gleich beim ersten Kennenlernen mit der Tür ins Haus fallen und davon erzählen, dadurch überforderst Du "ihn" einfach nur. Ich würde warten, bis eine gewisse Vertrautheit entstanden ist.

Aber allzu lange würde ich auch nicht warten wollen. Denn je länger ich warte, desto größer wird die Gefahr, daß "er" es dann von anderer Seite erfährt: Da muß sich nur eine(r) verplappern, oder Dir jemand eins auswischen wollen und schon ists passiert...

Dazu kommt noch die enorme psychische Belastung durch das Geheimnis, welches Du bewahren mußt, wenn Du "ihm" solch eine wichtige Sache niemals erzählen willst. Eine Beziehung, über welcher eine Lebenslüge wie ein Damokles-Schwert hängt, steht meist auf tönernen Füßen.

Mit anderen Worten: Erzähle es "ihm" nicht sofort - aber wenn's ernst wird, solltest Du schon reinen Tisch machen!