Vater meiner Freundin findet mich respektlos, warum?

1 Antwort

Witze über etwas zu machen, was dem Vater wichtig ist, bei dem man zu Gast ist, ist wirklich respektlos. Und nur weil du denkst, der Witz war lustig, muss er das noch lange nicht denken. Da entschuldigt man sich besser mal.

Mal etwas mitzubringen, wenn man öfters dort übernachtet, wäre höflich. Nicht unbedingt norwendig, aber höflich, denn schließlich verbrauchst du dort Wasser und Strom und isst mit ihnen. Du könntest auch helfen, den Tisch du decken oder mal etwas für sie mitzukochen.

Ob deine Eltern etwas erwarten oder nicht ist da egal. Denn es geht nicht um deine Eltern, sondern um die Eltern deiner Freundin.

Wie sieht es denn aus. Hat deine Freunding schon mal etwas deinen Eltern mitgebracht, Blumen oder irgendetwas? Oder hilft sie bei euch im Haushalt?

Also, wenn eine Freundin meiner Tochter bei uns ist, dann hilft sie auch oft den Tisch zu decken oder abzudecken.

FragerKing12 
Beitragsersteller
 30.05.2024, 16:36

Na klar, ich helfe immer beim Tischdecken wenn wir essen, ich räume mit den Geschirrspüler ein, ich mache die Dinge sauber, die ich benutze und habe auch der Mama geholfen, wenn sie schwere Einkäufe schleppen musste. Alles kein Ding.

FragerKing12 
Beitragsersteller
 30.05.2024, 16:39

Danke für deine Antwort, ich verstehe aber nicht dass man selber dabei mitlacht und mir so etwas dann ein Jahr später mitteilt

PaulPeter44  30.05.2024, 16:45
@FragerKing12

Blöd, ist, dass es jetzt nach einem Jahr so rauskommt. Er hätte dann direkt nicht mitlachen sollen. Ich lache nicht über Witze, die ich nicht lustig finde. Ich reagiere dann sofort negativ drauf. Wenn er damals mitgelacht hat, dann verstehen ich, dass du jetzt die Situation nicht verstehst.

Ich nehme an, der Vater ist ein furchtbar empflindlicher Mensch, der sich aber nicht äußern kann. Dann kommen solche Sachen immer irgendwann raus.

Vielleicht hilft ein Gespräch, ein ruhiges Gespräch ohne Vorwürfe. Das es dir leid tut, dass du ihn verletzt hast, aber es dir nicht bewusst war.

Aber mit solchen Menschen ist schwer zurecht zukommen.

Rede auch mit deiner Freundin ruhig, was du ändern kannst oder was wirklich das Problem ist.

Viel Erfolg!