Freundin geht Fremd?

1 Antwort

Hallo Tillllllll235

Die Pille muss man regelmäßig und fehlerfrei nehmen damit sie schützt. Wenn man (außer in der Pillenpause) einige Tage aussetzt ist der Schutz weg.

Wenn das Antibiotikum den Schutz wirklich beeinträchtigt (erfährt man aus dem  Beipackzettel des Antibiotikums, steht unter  Wechselwirkungen) dann ist man  nicht mehr geschützt.  Man muss aber nach dem   Absetzen des Antibiotikums  die nächsten 7 ununterbrochenen Tage der Pilleneinnahme zusätzlich verhüten.  Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

https://www.apotheken-umschau.de/medikamente/wechselwirkungscheck/

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche