Wie schlussmachen?
Ich mach mit meinem Freund schluss, es wird extrem schwer. Es gibt halt zwei Seiten von ihm, einmal die liebe Traumseite die so unglaublich perfekt ist und dann noch die Seite die sich wie ein Aloch verhält und einfach nur ekelhaft und respektlos und eifersüchtig und toxisch männlich ist.
Ich würde am liebsten nur die erste Seite von ihm haben aber leider gibt es ihn nur im Doppelpack. Wir waren jetzt ein Jahr zusammen und ich habe schon oft überlegt schluss zu machen aber dann haben wir uns ausgesprochen und es war für ein paar wochen wieder gut aber dann fing alles wieder an also die probleme. Ich bin vielleicht auch ein wenig schuld ich hab das gefühl es passt einfach nicht.
Trotzdem wird es sehr schwehr mit ihm abzuschließen da am 23. unser Jahrestag ist und ich wenigstens bis da warten wollte um ihn meine müsam stundenlang gebastelten Geschenke überreichen zu können. So 3 Tage danach wollte ich dann Schluss machen. Ich kann das einfach nicht und ich weiß nicht was ich machen soll. Wir beide wissen eigentlich auch dsd wir nicht mehr glücklich miteinander werden.
Ich schaff es einfach nicht ihn jeden Tag in der Schule zu sehen und im Gym ohne ihn zu umarmen und anzulächeln und zu küssen oder mit ihm zu reden. Habt ihr tipps? Wie soll ich das beenden? Ich hab ihn so sehr lieb aber das passt einfach nicht mehr.
5 Antworten
Vielleicht bin ich da radikal aber warum warten? Nur weil du gebastelt hast und ihr Jahrestag habt?
Ich würde es anders machen.
Ruf ihn an, verbredet euch noch heut und redet miteinander, wenn ihr eh beide schon mehr oder weniger das Gefühl habt, das aus ist. Beendet es und gut ist. Es ist besser für beide Seiten.
Klingt nun unheimlich hart und evtl. auch gefühlskalt, aber glaube mir, es ist echt besser so. Mir ging es mal ähnlich, da wir beide zusammen gearbeitet haben. Haben uns getrennt, dann fast zwei Wochen kein Blick (und wenn dann nur Böse) und dann war es aber so, das wir beide gemerkt haben, das es besser so war und wir haben seitdem eine freundschaftliche Basis, die super funktioniert.
Es ist manchmal einfach so, das man als Paar nicht zusammen passt, aber man kann Freunde bleiben.
Das gebastelte könntest du symbolisch dann verbrennen und 2025 startest du neu durch
lies vllt meinen Kommentar, es könnte bisschen komisch rüber kommen wenn du mit ihm Schluss machst und dann sagst „hier ist noch ein Geschenk was ich für dich gebastelt hab“ und ihn auch mehr verletzen
Er meint das wäre kein Problem er würde es trotzdem lieb finden wir haben das schonmal angesprochen
ok, wenn du das möchtest. Ich würde es in seiner Stelle nicht annehmen bzw wenn wir dann alles beenden auch nicht mehr haben wollen. Vielleicht möchte er dich auch nicht verletzten und er hat daher gesagt das er es haben möchte. Wie auch immer du es machst, ich wünsche dir viel Glück dabei
Trotzdem wird es sehr schwehr mit ihm abzuschließen da am 23. unser Jahrestag ist und ich wenigstens bis da warten wollte um ihn meine müsam stundenlang gebastelten Geschenke überreichen zu können.
Find ich unfair. Du willst den Jahrestag abwarten, ihm eine glückliche Beziehung vorspielen damit er dann aus allen Wolken fällt wenn drei Tage später plötzlich Schluss ist? Wenn du dir sicher bist, dass du dich trennen möchtest dann zögere es nicht unnötig hinaus und sei ehrlich. Einen perfekten Zeitpunkt für sowas gibt es sowieso nicht.
Er ist auch nicht glücklich wir haben das durchdiskutiert er denkt auch drüber nach vielleicht schluss zu machen
Mein Tipp wäre es, ihn das Geschenk nicht zu geben und dann 3 Tage danach Schluss zu machen, das klingt echt ein bisschen fies. Sage ihm es so bald wie möglich (nicht direkt am Jahrestag). Wenn es friedlich abläuft, dann kannst du ihm das Geschenk ja immer noch geben (sag ihm das hast du eigentlich für den Jahrestag gemacht aber du möchtest ihm das trotzdem geben, da du ihn und die Zeit mit ihm ja immer noch sehr schätzt). Es klingt als wärst du noch sehr jung, gehst zur Schule… Kopf hoch, das wird schon!
Wir haben schon besprochen das wenn wir schlussmaghen würden das wir beide uns unser geschenk trotzdem geben würden. Aber danke du hilfst mir sehr❤️
oh dann ist ja eh alles klar, einfach ehrlich zu ihm sein, dann wird das schon <3
Gib ihm Bescheid das du heute noch mit ihm etwas bereden möchtest.
Setzt euch an einen Tisch und gesteh ihm das es zwischen euch nicht mehr klappt und es besser wäre sich zu trennen.
Du musst auch auf keinen bestimmten Tag warten, besonders nicht auf einen Jahrestag, wenn man sich am Ende sowieso nicht versteht.
Falls du Angst hast, kannst du auch mit jemandem erscheinen am Tisch, also am besten deine beste Freundin, falls du eine hast. Sie ist dann sozusagen die Stille Zuhörererin und deine mentale Unterstützung. Gib ihm Bescheid das du heute noch mit ihm etwas bereden möchtest.
Das ding ist ich will ihm das gerne geben da ist sehr viel Zeit reingeflossen und ich will Weihnachten nicht heulend verbringen deswegen warte ich das noch ab und verdränge es so lange damit wir also ich und er noch einen letzen schönen Tag haben können bevor wir getrennte wege gehen
Du willst es verdrängen? Genau da ist das Problem. Sieh der Realität ins Auge, wenn du der Meinung bist das es zwischen euch nicht klappt dann sind die Restlichen Tage mit ihm nur dafür da, um dich selbst zu belügen. Das ist keine Beziehung mehr die du mit ihm führst, die Uhr tickt, du willst dich von ihm trennen, dann mach es auch.
dann noch die Seite die sich wie ein Aloch verhält und einfach nur ekelhaft und respektlos und eifersüchtig und toxisch männlich ist.
Zumal so jemand immer eine Redflag ist.
Am Ende des Tages ist es dein Leben und es wird absolut nichts dran ändern wenn du es auf ein paar Tage aufwärts verschiebst. Am Weihnachten kannst du ebenso mit Freundinnen oder Familie etwas unternehmen.
Selbst wenn es Freundinnen und Familie nichtmehr gibt kannst du immernoch alles unternehmen. Weinen wirst du nach der Beziehung immer, das dauert eine kurze weile aber dann ist es auch eben vorbei, für dich wäre es am besten so schnell wie möglich über ihn hinwegzukommen. Das Leben geht nämlich weiter und du wirst auch andere Bekanntschaften im Leben haben.
Ist es wirklich so hoffnungslos? Ihr scheint beide noch jung und somit auch in die eine oder andere Richtung beeinflussbar zu sein.
Schenke ihm zum Jahrestag doch eine weitere Frist, in der er sein schlechtes Verhalten zum Guten ändern kann.
Ich schenke ihm seid letzen Sommer fristen. Da ist was bei ihm das tief verankert ist und er hat auch so ultra wenig zeit, er ist sehr unsicher ich glaube das war einfach zur falschen zeit unsere beziehung. Wir haben vieles versucht, uns gegenseitig zeit gegeben aber funktioniert hat es nicht wirklich.
nein, du musst ihm keine Chance mehr geben wenn du das nicht willst, egal wie jung…
Ich will es ihm aber geben weil es mit so viel liebe gemacht ist die verdiehnt er als abschluss