Was sollte ich tun, wenn meine Freundin mich schlecht behandelt?
Guten Abend,
ich (M17) habe ein Problem in meiner Beziehung und würde gerne eure Meinungen dazu hören. Meine Freundin (w16) behandelt mich seit einiger Zeit schlecht, und ich verstehe weder warum noch was ich dagegen tun kann.
Es gibt keinen Streit, aber sie verhält sich oft kalt und abwesend. Sie ignoriert meine Nachrichten stundenlang, obwohl sie online ist. Wenn ich sie darauf anspreche, bekomme ich nur ein genervtes „Sorry“ ohne weitere Erklärung. Zum Beispiel habe ich heute um 10 Uhr morgens geschrieben, aber erst um 21 Uhr eine Antwort erhalten. Wenn ich versuche, das Thema anzusprechen, streitet sie alles ab und droht mit Aussagen wie: „Dann brauchst du am Freitag nicht zu mir kommen.“
Ich finde das wirklich respektlos und man sollte in einer Beziehung offen kommunizieren und den Partner gut behandeln. Oder sehe ich das zu streng?
Was würdet ihr in meiner Situation tun? Habt ihr vielleicht selber Erfahrungen in dieser Hinsicht gesammelt?
Ich freue mich auf eure Antworten :)
3 Antworten
Hey, solltest es mit ihr absagen, da sie deutlich kein Interesse hat, die Verbindung zwischen euch zu pflegen und aufzubauen. Sie hat keinen Sprechbedarf, ist ein Zeichen von fehlender gemeinsamen Sprache. Da du noch so jung bist, bist nicht in der besten Zeit, um eine Beziehung aufzubauen. Benutze deine Zeit anders. :) VG und weiterhin alles Gute
Hey,
ich sehe das auch so wie du, dass offene Kommunikation in einer Beziehung sehr wichtig ist.
Sprich deiner Freundin darauf an. Ich weiß, dass du das schon gemacht hast, aber:
Signalisiere ihr, wie ihre Verhaltensweisen auf dich wirken. Wichtig: Verurteile sie nicht. Es kann gute Gründe dafür geben, dass sie auf deine Nachricht erst so spät zurückschreibt oder das sie dich in anderer Hinsicht schlecht behandelt. Daher sei verständnisvoll und betone, dass du sie dafür nicht verurteilst, sondern einfach offen darüber sprechen möchtest.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Markus
Ich würd sie erstmal 14 Tage nicht beqchten oder mich melden, gucken woe sie reagiert