Mein Vater hat einen Herzinfarkt?
Hey, ich bin m/16 und ich weiß ihr seid keine Ärzte (zumindest die meisten von euch) jedoch brauche ich mal ein paar Ratschläge von euch, und zwar hat mein Vater heute früh über Schmerzen in der Brust geklagt und einen schweißausbruch am ganzen Körper, genauso wie plötzliche Schwäche.
Ich mache mir einfach ziemlich viel Sorgen um ihn, und ich habe ihnen gesagt gehabt dass es auch ein Herzinfarkt sein kann jeder möchte er nicht zum Arzt gehen.
(Er raucht halt viel)
Das Ding ist meine Oma liegt leider im Krankenhaus, der Bruder von meinem Vater ist erst gestorben, dann hat er sich von seiner Freundin getrennt also meiner Mutter. Was so schon für ihn belasstend ist
Mir geht es wieder Situation auch schlecht da ich mir nur mal Sorgen mache, und ich auch nicht so richtig weiß was ich da machen soll.
Viele Grüße
5 Antworten
...was Dein Vater wirklich hat oder nicht, kann Dir hier tatsächlich niemand sagen. Dass diese Beschwerden ernstzunehmen sind hingegen schon. Überzeuge ihn bitte, ins Krankenhaus zu gehen und sich gründlich durchchecken zu lassen. Falls an der Geschichte nichts Schlimmes dran ist: Super! Falls doch, kann man zumindest abklären, wie er zukünftig leben sollte, um das Risiko zu minimieren...z.B. mit dem Rauchen aufhören. Die "Vogel-Strauss-Technik" hilft ihm leider nicht. Dass diese Aufgabe nicht leicht für Dich wird, ist klar....ich wünsche Dir viel Kraft dazu und Euch beiden alles Gute!
...dann befolge doch erst mal den Rat von Klaraaha hier im Thread und setze Dich mit der 116117 in Verbindung. Du machst nichts verkehrt, wenn Du Dir Hilfe suchst!
Hey :) meine Mama ist leider vor 4 Wochen an einem Herzinfarkt gestorben, die Ärztin sagte mir das Zigaretten viel beitragen können.
mein Vater auch vor 10 Jahren.
Versuch ihm zusagen wie ernst sowas sein kann!
Hey, vielen Dank für deine Antwort, und mein herzliches Beileid! Sag ich ihm danke
Sollte er noch zu Hause sein geh kurz raus und verständige die Rettung unter 112 und lass es von der Rettung abklären, sollte es der Fall sein kommt er wieder auf die Beine war bei meiner Frau 3 Tage bis ich sie gefahren habe. Aber es wird wieder!! Und du wirst mit deinen 16 Jahren mal eine Woche ohne ihm auskommen oder? Du kannst ihm ja morgen besuchen! Und morgen früh in der Schule anrufen und dich für 3 Tage freistellen lassen da es ein besonderer Fall ist wo du erstmal klar kommen musst!
viel Glück euch beiden!
Dankeschön aber Wir wohnen nicht zusammen, er wohnt 40 km von mir entfernt leider, ich habe aktuell Prüfung und kann mich nicht Krankschreiben lassen, weil die drecks Schule es nicht zu lässt 😢
Die Prüfungen kannst du trotzdem noch später schreiben und in den Fall muss dir die Schule frei geben mit der Option nachschreiben!
Dein Vater sollte dringend ins Krankenhaus.
Aber hey man kann ihn nicht zwingen. Wenn er sterben will dann ist das so.
Natürlich sehr tragisch für dich und tut mir echt leid
Wollte schon einfach ein Krankenwagen anrufen, denke aber das würde der mir nie verzeihen wenn dann doch nix ist
Better save than sorry. Also ich weiß ja nicht aber starke Brustschmerzen sind jetzt nicht normal.
...doch, das verzeiht er Dir! Du wirst Dir selbst aber nicht verzeihen, es nicht getan zu haben, wenn etwas passiert!
Lieber mal einen Krankenwagen zuviel rufen als zu wenig. Hätte man gleich heute morgen tun sollen. Dann soll er wenigstens gleich morgen zum Arzt gehen! Mittwoch ist zu lange hin.
116117 anrufen. Dort kannst du dir Rat holen. Schildere denen die Situation, die entscheiden dann ob sie einen Rettungswagen vorbeischicken.
Die Nummer ist ein Witz. Mein Mann hatte auch vor Jahren Schmerzen in der Brust, die in den Arm ausstrahlen und wollte keinen Rettungswagen. Der Tip von der Hotline war, er solle eine Schmerztablette nehmen. Am nächsten Tag beim Hausarzt war das EKG unauffällig. Als der Bluttest vorlag, bekam er den Anruf, dass er sich sofort eine Überweisung ins Krankenhaus abholen soll und sich dort auch sofort hinfahren soll. Er hatte einen Herzinfarkt.
Vielen Dank, ich kann ihn leider nicht überreden, selbst wenn ich auf ihn Einrede und mit Konsequenzen Argumentiere lässt er sich nicht überreden.
Er will leider erst am Mittwoch zum Arzt gehen