Vater raucht und wirkt schwächer wie verarbeiten?

2 Antworten

Spricht mit seinem Arzt. Nur er kann ihn von der Gefahr des Zigaretten Rauchens überzeugen, wenn es ihm seine Gesundheit wichtig ist!

Es ist nur verständlich das du dich um die Gesundheit deines Vaters sorgst. Aber ich denke jeder der raucht weiß mittlerweile auch um die daraus resultierenden Gefahren Bescheid. Dein Vater ist alt genug, und mehr als ihn deine Sorgen mitzuteilen kannst du leider nicht tun. Es ist wie bei jeder Suchterkrankung, der Abhängige muss eine Krankheitseinsicht haben und selbst mit dem in deinem Fall Rauchen aufhören wollen. Aus deinem vorherigen Fragen geht hervor das du selbst auch unter psychischen Erkrankungen leidest. Vernachlässige aus Sorge um deinen Vater nicht deine eigene Gesundheit. Dein Vater wäre falls du selber durch deine eigenen Probleme ”ausfallen“ würdest und er dich brauchen würde weil es ihm tatsächlich schlechter geht in einer weitaus schlimmeren Situation als es momentan der Fall ist. Ich wünsche dir und deinem Vater alles gute.