Mathematik verändert Leben?

2 Antworten

Es wird irgendwann zum Alltag - ist aber ein Alltag, der Spass gemacht hat… :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bankier in FFM, NYC und LON

Mathematik ist so selbstverständlich wie Essen und Trinken. Sowohl das Rechnen als auch die Logik. Wenn man logisch denken kann, tut man es auch und kann nicht mehr nicht-logisch denken. Jedenfalls in den Bereichen die der Logik zugänglich sind.

Dass es Bereiche im Leben gibt in denen Mathematik nicht hilft, ist auch klar. Aber selbst im Zwischenmenschlichen kommt man mit Spieltheorie schon recht weit :-)